Musikbibliothek - Software

Hallo allerseits,
ich suche schon seit längerem nach einer Software mit der ich meine Musikbibliothek verwalten kann (ca. 3000 lieder). Bis vor kurzem habe ich noch Musikmatch Jukebox 10 benutzt aber da ich vor 1 Monat auf windows Vista umgestiegen bin funktioniert das Programm nicht mehr. Daher bin ich auf der suche nach einem neuen der sollte folgende Funktionen haben:

  • die Lieder sollten in Alben zusammengefasst, aber diese wiederum nach Interpret geordnet sein
  • ID3 Tags bearbeiten (auch mehrere gleichzeitig), Auch Tag-Erkennung aus Dateinamen
  • in der liste sollten die Albencover angezeigt werden
  • Recording-Funktion (in mp3) mit Informationen aus dem Internet (für ID3)

Winamp hat mich nicht so überzeugt da ich noch nich dahintergekommen bin wie ich die alben so schon geordnet haben kann wie ich das in Punkt 1 meine.
Foobar hab ich mir auch bereits ergoogelt aber ich find das relativ trist und bis ich mich erstmal da eingearbeitet hab…

Vielen Dank im Vorraus

mfg
Harry

Hallo Harry,

hast Du Dir schon mal Media Monkey angeschaut?
Die Standardversion ist kostenlos und leistet eine ganze Menge:
http://www.mediamonkey.com/mediamonkey_de.htm

Viele Grüße
Claudia

Aloha,
also 1.
Winamp in der Version 5.53 Zeigt dir die Alben so geordnet an :wink: Zumindest wenn man bei Ansicht auf Alben klickt.
Wenn du allerdings ein Programm suchst, was nicht soviele Fenster wie Winamp hat, dann versuch mal MediaMonkey 3
mfg Pyromane

Moin!
nim einfach die neuste version von windows media player ich haeb weit mehr als 3000 lieder und der kann die ohen probleme odrden