Musikdatei kann nicht mehr wiedergegeben werden

Hallo.

Seitdem ich versucht habe mit einem Programm (mp3tag) meine Musik dateien umzubennenen hab ich folgendes Problem.

So wie ich das bissher kannte, war die Musik, wenn ich den Ordner geöffnet habe, mit dem VLC-zeichen hinterlegt, und wenn ich nen Doppelklick darauf gemacht habe hat sich das Lied mit dem VLC-Player geöffnet.

das ist jetz leider nicht mehr so…

wie oben erwähnt hab ich versucht die Musik großflächig umzubenennen, hab dann aber recht schnell aufgegeben. Seitdem ist es leider so, dass wenn ich den Ordner öffne, die Lieder nur noch als „Datei“ angezeigt werden. Nach einem Doppelklick darauf kommt dann das Fenster „öffnen mit…“. Dann kann ich den VLC- player anklicken und die Musik wird wiedergegeben.

Nun würde ich das ganze gene wieder in die Ausgangsituation bringen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Liege Grüße

Hallo,

mal geraten: Du hast beim Umbennen die Dateiendung .mp3 vergessen.

Nun weiß das arme System natürlich nicht mehr, mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll!?

mfg, tf

Hallo

Das kann natürlich sein dass da was verloren gegangen ist, ich hatte wie gesagt keinen großen Erfolg mit dem Programm.

Kannst du mir noch sagen wie ich dass wieder ändern kann, oder muss ich jetz an jede einzelne Datei das .mp3 dranhängen?

LG