Musikdatei krazt bei Wiedergabe

Hallo ihr,

ich habe folgendes Problem, ich habe die Audiospur einer Musik DVD versucht als MP3 zu konvertieren allerdings ist es so dann nun beim Abspielen der Songs einige kratzen/schrebbeln. Es klingt so als wäre es zu laut gewesen beim konvertriene.

Hat vielleicht jemand Tipps was ich ändern muss damit die Qualität besser wird?

DANKE!!!

Beim codieren der MP3 die Laustaärke auf ca. 89-92dB setzen, wenn man dort zu hoch geht können hinterher laute Stellen wegfallen was dann zu dem kratzen führt.

Meinst du ein Kratzen (übersteuert/verzerrt, wenn Audiosignal laut ist) oder ein Nachknattern (langsamer als eine Übersteuerung und unabhängig von der Lautstärke des Audiosignals)?
Übersteuerung kommt von einem zu hohen Pegel (Audiospur einfach leiser rippen, nachträglich ist das kaum zu korrigieren), ein Knattern kommt von unterschiedlichen Abtastraten bei Aufnahme und Wiedergabe (z.B. wenn du eine DVD mit 48 KHz gerippt hast, sie aber mit deinem Player dann nur mit 44 KHz abspielst)

LG Nico

Also ich sollte vielleict dazu sagen das ich extra ein Programm habe um die DVD zu konvertiern aber egal welche Einstellung ich vornehmen es will nicht so wirklich gelingen.

Kann es sein das die DVD an sich einfach zu laut ist? Die langsamen ruhigen Songs sind alle super, nur die lauten Songs gehen mal so gar nicht.