Hallo Liebe Gemeinde,
das Thema gab es bestimmt schon und ich habe auch schon einiges gefunden (google) aber leider noch nicht das passende. Vielleicht finde ich hier Hilfe.
Ich bin nebenberuflich als DJ unterwegs. Im laufe der Zeit hat sich einiges an Musik angesammelt. Langsam verliere ich aber den Überblick. Klar finde ich über Windos suche oder auch durch mein DJ Programm (Virtual DJ 7) schnell einzelne Songs und ich habe versucht durch eine klare Ordnerstruktur eine gewisse Übersicht zu behalten, aber bei der Masse an Musikstücken ist Windows einfach nicht ausreichend.
Gibt es vllt. ein Programm das die Musik verwaltet. Dazu gehört für mich:
- Doppelte Lieder finden (benutze zur Zeit Godfather)
- aktuelle Lieder zu finden (Online, sprich Charts)
- Ordner nach Erscheinungsjahr und Genre zu erstellen
- doppelte Lieder gleich zu finden wenn man diese hinzufügt
Ich spreche auch nicht von der privaten Musiksammlungsgröße, sondern aktuell ca. 60.000 Lieder. (legal erworben um evtl. Theorien gleich auszuschließen)
Klar kann für jeden einzelnen Punkt ein Programm nutzen aber ich möchte gerne 1 Programm für alles haben. Wenn jemand etwas kennt (Freeware/Shareware) wäre es super wenn es mit dem passenden Link kurz postet, oder vllt. jemand eine Idee hat wie man die Probleme schnell und einfach beheben kann wäre ich demjenigen sehr dankbar.
Mfg
Ben