Musikdownload

Hallo - ich versuche es mal in diesem Brett, weil hier wahrscheinlich noch die Meisten Ahnung haben…
Also: die Verbraucherschutzzentrale hat sich doch dagegen aufgelehnt, dass man beim Musikrunterladen gegen Geld die Titel nur ein begrenztes Mal brennen kann & die Titel meist nur anbieterabhängig funktionieren (d.h. ich lade bei i-Tunes & kann die Titel auch nur bei i-Tunes anwenden).

Jetzt ist doch ein Anbieter Vorreiter und man kann über die dort geladenen Titel so oft verfügen, wie man möchte - Welcher Anbieter ist denn das???

Vielleicht weiß das ja jemand bzw. hat es schon probiert…

Lieben Dank im Voraus & einen schönen Sonntagabend!!!

EMI und M7 ? -owT-
-ohwehTee-

Leider nein…
Danke erstmal für die schnelle Hilfe, aber ich glaube, die sind´s nicht… Oder ich war auf den falschen websites - jedenfalls finde ich nirgendwo eine passende Beschreibung und das eine hatte nicht einen bekannten Song…

Andere Ideen bzw. Links???

LG

Hi,

soweit ich weiß, kann man bei iTunes seit Anfang Mai Titel, die bei EMI erschienen sind, alternativ auch ohne DRM kaufen. Sie sind etwas teurer als die anderen, ich glaube 1,29 Euro, dafür aber wohl auch von besserer technischer Qualtität, nach wie vor aber in aac enkodiert.

Viele Grüße
WoDi

Hi!
Was heißt denn DRM und was heißt aac enkodiert?

Oh Gott - ich bin verwirrt…

Und diese Möglichkeit gibt es aber nur bei bestimmten i-Tunes-Songs?

Es soll doch eine Seite geben, wo man alle songs kaufen kann? Hast du davon evtl. schon gehört?

Wäre dankbar, wenn du mir nochmal auf die Sprünge hilfst… LG

Hi,

tut mir sehr Leid, dass ich erst jetzt antworte, ich hatte dein Posting schlichtweg übersehen. Sorry.

Was heißt denn DRM und was heißt aac enkodiert?

DRM: Digitales Rechte-Management.
Vereinfacht gesagt, teilt dir der Musikanbieter mittels DRM die Rechte zu, die du an dem gekauften Titel hast, also etwa nur auf einem Gerät abspielbar, nur dreimal brennbar usw.
Aac ist ein gepacktes Audioformat vergleichbar mit mp3.

Oh Gott - ich bin verwirrt…

Ist ja auch alles nicht so einfach. :smile:

Und diese Möglichkeit gibt es aber nur bei bestimmten
i-Tunes-Songs?

Ja, zunächst wohl nur bei den Musiktiteln, die bei EMI erschienen sind. Ob das auf andere erweitert wird, ist bisher ungewiss.

Es soll doch eine Seite geben, wo man alle songs kaufen kann?
Hast du davon evtl. schon gehört?

Da gibt es mehrere und es kommen immer neue hinzu. Musicload wäre z.B. eine oder eben iTunes, wobei iTunes keine Webseite ist, wo man die Songs kauft, sondern du kaufst sie über das Programm iTunes, das es bei Apple zum kostenlosen Download gibt und das anfangs als Sync-Programm für den iPod gedacht war. Mittlerweile ist das Programm recht umfassend zur Wiedergabe der Titel, zur Erstellung und Verwaltung von Playlisten sowie zum Brennen von Audio-CDs geeignet. Und eben zum Kaufen der Titel. Bezahlt wird dabei ausschließlich per Kreditkarte.

Wäre dankbar, wenn du mir nochmal auf die Sprünge hilfst… LG

Ich hoffe, das hat erst mal geholfen. Für weitere Nachfragen kannst du mich gern auch anmailen. Setze dann aber bitte in den Betreff als erstes „w-w-w:“ rein, sonst landet das in meinem Spamfilter.

Viele Grüße
WoDi