Musikelektronik/Brummen nach Selbstbau

Hallo !

Ich habe mir für meine akustische Gitarre eine Art aktive DI-Box gebaut. In der Gitarre ist ein selbsteingebauter Piezzo-Tonabnehmer. Dieser hat ja naturgemäß einen ziehmlich kleinen Ausgangspegel, und bereitete mir Schwierigkeiten, wenn ich das Signal durch ein 50m langes Multicore zum Mischpult geschickt habe.
Deshalb habe ich mir jetzt eine Aktive DI Box gebaut, die Das Signal verstärkt, und symmetriert. Dazu habe ich eine kleine einfache Schaltung mit OP`s gebaut. Jetzt habe ich das Problem, dass die ganze Geschichte brummt, wie verrückt. Ich denke mal, dass es ein Masse Problem ist. Jetzt meine Frage. Wo muss ich die Masse von der Eingangsklinkenbuchse anschliessen, und wo die Masse von dem Ausgangs-XLR-Stecker ?
Bisher habe ich alles auf das Minuspotential der 15 Volt Stromversorgung gelegt. Ist das Richtig ?

Vielen dank
Maik

Jetzt habe ich das
Problem, dass die ganze Geschichte brummt, wie verrückt.

Hallo Maik
hört sich an, als hättest du keine Audiomasse. Du mußt auf jeden Fall die Masse deiner Klinkenbuchse bis zum Mischpulz bekommen, d.h. Klinkenbuchsemasse an Masse XLR-Stecker. Beides getrennt von deinem Verstärker, der aber auf dem selben Stromnetz wie das Mischpult sein muß.
Gruß Gertfried