Musiken für eine Multikulti- Rollenspiel

Liebe Leserinnen und Leser,

hier im sauerländischen Sundern findet in der Woche vom 23. März an für 5 Tage eine große Aktion aller Vereine und Schulen zum Thema Anti- Rassismus statt - alle Vereine, Gruppen und Schulklassen sollen hier durch eine Eigeninitiative Flagge zeigen.
Mit einer Jugendgruppe von Kindern im Alter von 8- 10 Jahren möchte ich ein Rollenspiel spielen, das in etwa folgenden Inhalt hat: " Wir fliegen alle gemeinsam in einem Fesselballon über die Kontinente und landen dabei in verschiedenen Ländern. Dort hören wir dann Musik aus diesem Land und erfahren, wie sich in diesem Land die Menschen untereinander begrüßen."
Nun drgibt sich hier aber ein Problem: Es liegen nicht genug landestypische Musiken vor und auch die Begrüßungszeremonien sind nicht immer bekannt.

Daher meine Frage: Kennt jemand Begrüßungszeremonien (Handgeben, Verbeugen, Tanzen,…) und Begrüßungsworte (Guten Tag, Hello, Bonjour, Sayonara,…) aus den unterschiedlichsten Ländern und kann mir dazu auch eine entsprechende Musik nennen oder sogar anbieten?

Um eine Antwort bin ich sehr verlegen.

Mit freundlichem Gruß aus dem sonnigen Sauerland

Reinhard Marx

Zum Thema Musik:

Unter www.mp3.com gibts lauter (legale) Titel. Ich hatte mal ein Rollenspiel unter arabischem Hintergrund laufen und hab mir da was runtergeladen. Hab dort „Folk“ aus aller Welt vorgefunden.

Gruß
Gimli