Musiker aus den 70er jahren mit zylinder

Hallo Zusammen ,
ich bin schon seit wochen auf der suche nach einem Musiker aus den 70er Jahren weiß leider nicht den Namen oder den Songtitel, ich weiß nur das er mit einer Trommel auf dem Rücken einer Gitarre in der Hand und ne Mundharmonika am Mund also quasi eine 1Mannkapelle.Desweiteren hatte er einen Zylinder auf und einen Bart.
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar und habe endlich keine schlaflosen nächte mehr .

Danke Pewee666

Hi,

nur zur Sicherheit: du meinst so jemanden, wie Paul Woodhead?

http://www.youtube.com/user/WoodyOMB#p/a/u/1/QVWS9Oo…

mfg. a_f

ja richtig sowas wie diesen Musiker suche ich , obwohl der nicht der Gesuchte ist. Zu dem meine ich das er im Letzten Jahr noch mal im TV zu sehen war mit diesem alten hit , bei der Ultimativel Chartshow oder bei Hitgiganten , da stand er in alter Montur auf der Bühne.

Hi,

was für ein Landsmann er ist, weißt du nicht zufällig?

Übrigens: wenn du auch selbst suchen willst, weil du ja auch weißt, was das Kerlchen singt und wie er aussieht, am „Fündigsten“ wird man, wenn
man mit „One Man Band“ (alternativ: Ein-Mann-Band/Orchester) googelt - wenn dir dann vielleicht noch ein zusätzliches Stichwort einfällt - dann vielleicht…:smile:)

mfg. a_f

Bob Dylan??
Es gab mal ein Bild von Bob Dylan, auf dem er einen Zylinder trug, Mundharmonika im Mund udn Gitarre im Arm…Der ist es aber nicht, oder?

Hallo Pewee666,

ich bin schon seit wochen auf der suche nach einem Musiker aus
den 70er Jahren weiß leider nicht den Namen oder den
Songtitel, ich weiß nur das er mit einer Trommel auf dem
Rücken einer Gitarre in der Hand und ne Mundharmonika am Mund
also quasi eine 1Mannkapelle.Desweiteren hatte er einen
Zylinder auf und einen Bart.

passt hierzu:
Kingston Trio

http://www.kingstontrio.com/photos/one_man_band.jpg

Allerdings war Leo Sayer mit dem Titel „One Man Band“ 1974 in den Charts. Ob er den ihn aber in dieser Art im Fernsehen vorgetragen hat, ist mir nicht bekannt.

Gruß Heinz

hallo heinz,

>> Allerdings war Leo Sayer mit dem Titel „One Man Band“ 1974 in
>> den Charts. Ob er den ihn aber in dieser Art im Fernsehen
>> vorgetragen hat, ist mir nicht bekannt.

meines erachtens stammt der titel „one man band“ noch aus der zeit als leo sayer als ganz weiß geschminkter clown aufgetreten ist.

gruß,
tommy

Danke für die Beteiligung an meiner Suche ,
aber das ich im vorfeld schon diverse Suchmaschienen durchstöbert habe brauch ich wohl nicht zu erwähnen unter den Unterschiedlichsten Stichworten hab ich es versucht , hab den kompletten Katalog vom My Video oder You Tube auch schon durch.
Naja einen Vorteil hat meine Suche , ich war gestern in der Kneipe hab da mal so die Älteren Stammgäste gefragt ob einer Ihn kennt und daraus wurde ein Richtig schöner Oldie such Abend , den der Wirt im nächsten Monat Richtig aufziehen und wiederholen möchte.
Geholfen hat mir leider keiner bis aus so aussagen " Ach ja, oh den kenn ich aber wie heißt der nochmal" kam eigendlich nicht viel dabei raus.

Gruß Pewee666

Hallo tommy,

meines erachtens stammt der titel „one man band“ noch aus der
zeit als leo sayer als ganz weiß geschminkter clown
aufgetreten ist.

stimmt - so zu sehen bei youtube, aber vielleicht hat er auch mal später einen anderen Auftritt gewählt.

Gruß Heinz

Hi

Du machst mir Kopfzerbrechen. Kannst du noch mehr Details nennen?
Toll wäre, wenn du dich auf eine bestimmte Sendung oder Sender festlegen kannst.
War der gespielte Titel ein Instrumentalstück?
Und bist du dir mit der Personenbeschreibung sicher?
Mundharmonika, Trommel, Zylinder usw.
Vor allem, was für ein Bart. Lange oder kurze Haare.
Jede weitere Info bringt uns weiter.

Gruß Nino

Bob Dylan war auch mein erster Gedanke zu dieser Beschreibung. Er ist so einmal in einer Samstagabend-Familiensendung aufgetreten, als Einmannorchester sozusagen. Ich glaube, er brachte den Song „Mr. Tambourine-Man“.

Gruß
Peter