Guten Tag!
Zuerst mal muss ich vorausschicken dass ich hoffe, dass dieser Artikel in dieses Brett passt.
Es ist so: ich würde gerne für ein Cello (oder Kontrabass) ein kleines Solo-Stück schreiben. Nichts weltbewegendes, vielleicht 20 oder 30 Takte.
Ein paar Ideen habe ich schon, und habe sie zu Papier gebracht.
Ich habe auch ein Notensatzprogramm, wo man die Noten eingeben und sich vorspielen lassen kann, also ich würde schon hören ob alles passt.
Aber es ist halt doch nur ein künstlicher Computersound eines Cellos ohne Ausdruck.
Ich hab mich viel mit dem Cello beschäftigt, mit seinen Spieltechniken (nicht nur Pizzicato oder Arco, auch andere Sachen), weiss um den Tonumfang etc.
Es wäre eine wahnsinnig tolle Sache, dieses Stück einzuscannen, an einen Cellisten (bzw. Kontrabassisten) zu schicken, der mir das Stück als Audiofile wieder zurückschickt! Allein der Gedanken daran, diese Noten die ich notiert habe dann von einem echten Instrument zu hören ist schon so aufregend, dass ich immer wieder dran denken muss, so verrückt das klingt
Ich würde mich sehr freuen wenn es einen Spieler geben würde, der bereit wäre, mir mein Stück vorzuspielen und als Audiofile zu schicken!
Ich hoffe dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin, und falls nicht, bitte nicht böse sein.
LG, Stefan