Musiker-Ohrstöpsel

Hi

Ich bin sehr empfindlich, was laute Geräusche angeht, allerdings spiele ich in einer Band, wo es meist lauter zugeht, als für mein Geräuschempfinden zuträglich :wink:

Daher möchte ich mir Musikerohrstöpsel kaufen. Mit den normalen Ohrstöpseln komme ich nicht klar, da sich alles total dumpf anhört und ich keine Lust habe, die immer rein- und rauszupfrimeln, wenn es eine kurze Absprache zwischen uns gibt, da ich sonst überhaupt nix verstehe.

Die Preisspanne ist wie bei fast allem wieder sehr breit - habt ihr eine Empfehlung, was man da am besten nehmen könnte?

Danke und Grüße

Laralinda

Ich finde die " Alpine MusicSafe pro" sehr gut, sie sind bequem zu tragen und haben drei auswechselbare Filter mit je anderer Dämpfung. Auch preislich sind die Stöpsel gut, ca. 20€ bis 30€. Schau mal bei Ebay, dort werden die meistens günstig angeboten (als Neuware natürlich… :wink:)

Hallo,
Kollegen und ich benutzen seit langem den Gehörschutz von Elacin.
Es wird ein Abdruck von deinem Ohr gemacht und der Stöpsel wird gegossen.
Absolut angenehmer Tragekomfort.Es gibt 3 verschieden starke austauschbare Filter.9,15,25 dB.
Der Klang ist sehr realistisch.Hört sich an als würde die Lautstärke einfach nach unten geregelt.
Allerdings ca 180 EUR.
Sollte einem das Gehör wert sein.
Hoffe ich konnte helfen.

vg

Sollte einem das Gehör wert sein.
Hoffe ich konnte helfen.

Hi

180 Euro kann ich nich aufbringen - mein Gehör ist mir zwar so viel wert, aber meine Billig-Ohrstöpsel für unter 5 Euro bringen auch 30db Dämpfung.

Sagen wir es so: mein musikalisches Empfinden ist mir nicht 180 Euro wert :wink:

trotzdem danke für den Vorschlag

Grüße

Linda