hallo gemeinde,
seit ich das erste mal davon gelesen hab, bin ich fasziniert von der sache. das fraunhofer-institut hat eine software entwickelt, der man ein musikstück vorsummen kann und die erkennt das lied (naja, soll in zukunft das lied richtig erkennen).
die haben nen stand auf der cbit. mehr als unter
http://www.fraunhofer.de/german/press/pi/pi2002/02/p…
zu lesen ist hab ich bis jetzt nicht rausgekriegt.
weiss jemand mehr darüber? gibts da demoprogramme von?
grüße, wofgang
Ich kann dazu nix sagen, mich würde aber mal interessieren, wozu eine solche software gut sein soll.
gruss
Holger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo holger,
wozu die software gut ist:
A: überwachung. mit der software kann man natürlich auch im internet nach irgendwelchen mp3 suchen und schaun ob sich hinter „blockfloete_ klein_anne.mp3“ nicht DOCH das neue metallica-album verbirgt. musikindustrie ist bestimmt ganz heiss auf solche programme die das netz ganz allein durchstöbern und verdächtige files melden.
B: verkaufsförderung für cds. da ist das tolle lied aus der d2-werbung und du weisst nicht von wem das ist. summst dus deinem computer vor, spuckt der aus: bohemian like you von den dandy warholes.
C: fun! versammel dich mit leuten und alle müssen das selbe lied singen. der computer entscheidet wer gewonnen hat. sing ein lied möglichst falsch und schau was der computer meint was es war…
grüße, wolfgang