Musikfilm " Mein Schatz komm mit ans blaue Meer"

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe vor einigen Jahren im öffentlichen Fernsehen einen Film gesehen: Mein Schatz komm mit ans blaue Meer…
Es handelt sich um einen dieser romantischen „Alle Welt fährt nach Italien-Filmen“ mit Harald Juhnke u.a. Sicherlich gehen die Meinungen darüber weit auseinander. Ivh fand ihn einigermassen kitschig aber mit guter Musik u.a. gesungen von Günther Frank.

Nun bin ich auf der Suche nach eben dieser Musik bzw. nach diesem Film. Trotz ähnlicher DVD-Angebote in ebay oder auch bei Media-Markt ist aber genau dieser Titel offensichtlich nirgendwo erhältlich.
Im Fernsehen läuft er wohl gelegentlich im „Heimatkanal“ unter Sky, weshalb ich aber nicht Abonnent werden wollte.

Hat jemand einen Tip, wie ich an den Film bzw. an die Musik kommen kann oder vielleicht eine DVD (kein VHS), die er gern verkaufen möchte?

Vielen Dank

Montands

Oh, das tut mir leid, da kann ich Dir nicht weiterhelfen! Sorry! Vielleicht kommst Du über diese Fanseite weiter: http://www.capriccio-kulturforum.de/s%C3%A4nger/2855… Herzlich: Ulrike

Hallo Montands,

da kann ich Dir leider nicht behilflich sein, eine solche DVD ist nicht in meinem Besitz. Wenn Du den Film nirgendwo finden kannst, ist es gut möglich, dass es ihn überhaupt nicht auf DVD gibt.

Denoch habe ich einen Tipp für Dich: tvinfo.de

Dort kannst Du Dir ein Profil anlegen und Dir einen Suchagenten einrichten, der Dich per Email informiert, wenn dieser Film im Free TV gezeigt wird. Vielleicht kannst Du ihn Dir dann einfach aufzeichnen.

Ein weiterer Tipp: imdb.de

Bei imdb (= Internet Movie Database) gibt es die Möglichkeit, sich in Foren über Filme und Serien etc. auszutauschen. Zu Deinem Film gibt es zwar noch keinen Forumseintrag, aber fang doch einfach einen an, vielleicht hast Du ja Glück und es kann Dir jemand bei Deiner Suche behilflich sein.

Viele Grüße
Sandra

Dankeschön Sandra…

Vielen Dank, Ulrike. Ich werde das mal ausprobieren…

Oh, das tut mir leid, da kann ich Dir nicht weiterhelfen!
Sorry! Vielleicht kommst Du über diese Fanseite weiter:
http://www.capriccio-kulturforum.de/s%C3%A4nger/2855…
Herzlich: Ulrike

Hallo Montands,

leider kann ich dir nicht helfen. Ich habe den Film zwar gefunden, allerdings bei einem Sammler der den Film als unverkäuflich eingestuft hat.

Am 30.05.11 lief der Film auch im TV.

Vielleicht solltest du einfach mal darauf achten, denn der Film scheint ab und an mal im Öffentlichem zu laufen.

MfG Bone

Viel Glück!

Danke sehr…

Ich liebe den Mann in der Filmpasage am Isartor München. Der weiss alles und der kann Dir auch alles besorgen. Viel Glück
Johannes

Hallo,

leider bin ich nicht fündig geworden, was den Verkauf von Film und Musik angeht.

Vielleicht einfach eine Mail an den Heimatkanal schicken und nachfragen, ob man den Film irgendwo kaufen kann.

Gruß
Sibylle

Hallo!

Ich habe mal das Internet mit dem Filmtitel gefüttert, aber keine Hinweise auf genau diesen Film gefunden. Allerdings gibt es einen Film u.a. mit Harald Juhnke und der heißt „Unter Palmen am blauen Meer“. Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Silke

Danke für den Hinweis. Diesen Film gibt es auch z.B. bei Mediamarkt. Aber eben genau den einen nicht, den ich suche. Es gibt davon wohl auch keinen "Soundtrack"o.ä.
Trotzdem danke…

Montands

Lieber Montands, sorry war einige Monate im Ausland. In Freiburg im Breisgau gibt es (weiß nicht den genauen Namen) ein „Archiv für deutsches Liedgut“, dort wird alles archiviert, was an Musik je erschienen ist. Viel Glück! Marco Kurt

War ein toller Film :smiley:

Hat mir echt gut gefallen, ich mag gern so alte Filme