Musikinstrumente Empfehlung

Servus zusammen,

ich bin für einen Freund auf der suche nach einer guten 12 saitigen Gitarre, die letzte war ein Fehlkauf und ging zurück (Saiten zu hoch), das war eine Stagg mit eingebautem Equalizier und Stimmgerät.
Gibt es etwas ähnlich, also mit Eq + Stimmgerät eingebaut, die gut klingt und zu empfehlen ist und dazu vielleicht nicht auch noch ein Vermögen kostet?

Des weiteren such ich für mich ein gutes E-Drum Set, vielleicht mit Einstellmäglichkeit und Möglichkeit Sound aufzunehmen?! Sollte günstig sein, will mir sobald in Probenraum gefunden ist ein klassisches Schlagzeug zulegen, nur für die Mietwohnung momentan gehts nicht und ich möchte doch wieder mal spielen…
Da ich von diesen Dingern so garkeinen Plan habe, hier die Anfrage…
Preislich dachte ich so bis um die 300 Euro

MfG

Hidiho!

Also, ich als überzeugter Ibanez-Gitarrist (habe KEIN Endorsement!^^) würde Deinem Kumpel zu einer Ibanez raten. Ich habe mal für eine Weile in einem Musikladen gearbeitet und wir hatten dort eine 12-saitige Ibanez, die nicht nur extrem günstig (199,-) war, sondern auch super geklungen hat.

Ich würde dir bzw. euch aber empfehlen, persönlich in einen Musikladen oder noch besser in ein Gitarrenhaus zu gehen, damit ihr euch selbst davon überzeugen könnt.

Vor allem bei Gitarren gibt es extreme Unterschiede. Obwohl sogar das Modell gleich ist, kann beim einen alles toll sein und das andere würde sogar ein Laie als Schrott bezeichnen. Hab ich selbst schon erlebt!

By the way: das Problem, dass die Saiten zu hoch waren, hätte man selbst lösen können, indem man den Steg tiefer setzt.

Bei den Drums kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, aber ich hoffe, ich konnte helfen.

LG
Dani

Moin,

die letzte war ein Fehlkauf und ging zurück
(Saiten zu hoch),

also ein Fernkauf - schon mal nicht gut.
So was kauft man in Echt und in Farbe, idealerweise ist jemand dabei, der was davon versteht.

Für die elektrische Schießbude gilt prinzipiell das Gleiche.

Gandalf