Musikkonvertierung iTunes-Format zu mp3

Moin,

ich habe reichlich Musik auf dem PC, leider, muss ich sagen, alles nur in dem Format,was mir iTunes liefert. Jetzt möchte ich die Musik aber auch auf nem anderen Gerät hören, kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem ich die Musik konvertieren, kleiner Anschaffungspreis, keine ständig notwendigen Lizenzkäufe und möglichst keine freeware, fragt bitte nicht, warum: schlechte Erfahrung.

mfg Topper

Hallo,

soweit ich weis, ist eine Konvertierung ohne Qualitätsverlust nicht möglich. Die einzige Möglichkeit wäre, die Titel abzuspielen und den Audioausgang direkt mit dem Audioeingang zu verbinden (manche Soundkarten sollen das wohl ganz gut können). Natürlich geht bei der Aufnahme Qualität flöten.

Lediglich bei den iTunes-Plus-Songs (also Endung .m4a) soll es eine Möglichkeit geben, die habe ich jetzt auf die Schnelle aber leider nicht mehr wiedergefunden…

Falls jemand doch eine gute Lösung parat hat, würde die mich aber auch brennend interessieren :wink:

Gruß Thomas

Hi Topper,

lade dir mal dieses Tool herunter , es rippt alles:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile…

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

in itune Voreinstellungen/Erweitert kann man das Format ändern von musi, die man importiert: mp3, wave, mp4, audio…
Beim sichern/brennen von CD oder DVD kann man in Brennprogramm Niro (Niro gibts heutzutage bei jedem Kauf von DVD, externen Festplatte, oder Computer-Zeitschrift gratis dazu. oder Computer-bild.de zum downloud) widerrum gepackte mp3-vormate in audio entpacken u. brennen. aber wozu?

1. die meisten DVD-player im Wohnzimmer lesen u. spielen CD/DVD´s mit mp3 (und mp4, audio sowiso)ab. Oder das „andere Gerät" was du meinst ist ein CD-player älteren datums, dann in Nero eine Audio-CD brennen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]