Musikmacht aggressiv ?

Guten Tag

mir ist im Trining aufgefallen, das viele besser,bzw. aggressiver kämpfen, wenn Musik wie zum Beispiel „Eye of the tiger“ läuft. Nun würde ich gerne wissen ob ihr noch mehr solcher lieder kennt und warum das so ist.

Ich hoffe das passt hier rein

Viele Grüße und danke für die antworten
Abalim

Hallo,

natürlich hat die Musik einen enormen Einfluss auf unseren Körper. Nicht umsonst gibt es die Musiktherapie. Am leichtesten ist das bei der Filmmusik nachzuvollziehen, die unseren Puls beschleunigt oder langsamer werden lässt. Bei einem Horrorfilm ohne Musik würde wahrscheinlich jeder einschlafen.
Über Wirkungen von Musik gibt es zahlreiche Webseiten, ich habe mal wahllos zwei herausgenommen:
http://www.feelit.ag.vu/Seite_4_musik_-koerper.html
http://www.jesus.ch/index.php/D/article/138/36537/
Ganz interessant ist es auch sich über ergotrope und trophotrope Musik zu informieren, also Musik, die unseren Körper beruhigt, und solche, die unseren Körper aufpeitscht.

Gruß,
Booze

Assoziationen

mir ist im Trining aufgefallen,

Sporttraining?

„Eye of the Tiger“

Das sitzt bei den meisten von Besuchen von Wettkämpfen als Konditionierung fest. Bei mir funktioniert das aber nicht. Ich spüle nicht schneller, bloß weil ich immer Dream Theater dabei höre (Kopfhörer).

In den USA nutzen die „Chicago Bulls“ z.B. „Sirus“ von der CD „Eye in the Sky“ vom „Alan Parsons Project“ als Einmarschmucke. Wie gesagt, alles Konditionierung.

Gruß

Stefan

Also weitere Lieder sond viele von Metallica/Maiden/ACDC
die peitschen richtisch an