Musikordner & iTunes Playlists gelöscht - Virus?

Hi,

gestern habe ich festgestellt, dass ganz plötzlich mein kompletter Musikordner gelöscht oder unbekannt verschoben wurde, sowie meine kompletten Playlists in iTunes.
Ich habe daraufhin erst versucht mein System zurückzusetzen, was fehlschlug.
Dann hab ich mit Avira einen Virenscan gemacht, mit dem Ergebnis, dass ich 6 Viren fand, die ich alle eliminieren konnte.
Ich habe schon die komplette Festplatte nach den Daten abgesucht. Bei der Suche wird mir ein Song angezeigt, den ich zuletzt abgespielt hab, mit einem Pfeil daran, der bedeutet, dass die Datei verschoben wurde. Wenn ich sie abspielen will, kommt die Meldung das der Pfad nicht mehr existiert oder verschoben wurde.
Wie bekomme ich jetzt meinen Ordner zurück ohne den PC zu einem Experten zu bringen und ein Vermögen dafür zu bezahlen???

Wie bekomme ich jetzt meinen Ordner zurück ohne den PC zu
einem Experten zu bringen und ein Vermögen dafür zu
bezahlen???

Letzte Datensicherung wieder einspielen. Oder - letztendlich wahrscheinlich ergebnislos - nach ‚undelete‘ googlen.

HTH

Hallo Fragewurm,

Bei der Suche wird mir ein Song angezeigt, den ich
zuletzt abgespielt hab, mit einem Pfeil daran, der bedeutet,
dass die Datei verschoben wurde.

Nein, das bedeutet, dass es ein Link ist.

Ein Link wird von den meisten Programmen wie die Datei behandelt, ist aber in Wirklichkeit nur ein Verweis, wo die eigentliche Datei abgelegt ist.

Die Fehlermeldung besagt nur, dass die Datei nicht mehr an dem Ort zu finden ist, auf welchen der Link verweist.

MfG Peter(TOO)