Musikproduktion

Liebe/-r Experte/-in,
möchte Musik produzieren und habe mir einen rechner zusammenstellen lassen:

Core i7 920
12 GB Ram
Gigabyte 5UD
VISTA 64 bit SP1

Cubase 5 64 bit

Um den RAM Speicher von 12 GB nutzen zu können habe ich mit die 64 bit version von Windows geholt unbd cubase 64 bit installiert, bin jedoch nicht sehr zufrieden, weil viele plugins darauf nicht richtig laufen.

Nun überlege ich etwas zu verändern und zwar:

1. das Betrienssystem und
  2. Cubase 32 bit oder 64 bit

Da das Schritte sind, die die gesamte Basis für die Musikproduktion sind, muss ich mir klar werden was ich zu Beginn tue, um dann nicht von vorne anzufangen.

Mit was für einer Kombination produziert man am besten?

• Windows VISTA 64 bit und Cubase 64 bit
  • Windows VISTA 64 bit und Cubase 32 bit
  • Windows VISTA 32 bit und Cubase 32 bit
  • Windows XP Proffesional und Cubase 32 bit

Ich weiß ich kann mit 32 bit max. 2 GB RAM nutzen, aber immer noch besser 2GB richtig als 12 GB und Probleme :smile:.

oder doch was anderes? Bitte als Antwort nicht Mac vorschlagen, möchte ich mir später zulegen, jetzt erstmal so gut es geht mit dem PC.

Mfg

Hi,
ich kann Dir nicht wirklich eine Empfehlung geben, produziere selber noch mit Cubase SX3 unter Windows XP. Allerdings wirst Du, meiner Ansicht nach, mit 2GB Ram auf einem 32BIT System nur unter Windows XP glücklich.
Könnte mir vorstellen, das 2GB RAM unter Windows Vista für Musik Produktion eher wenig sind.

mfg

Hey! Sorry, da kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich seit geraumer Zeit auf Linux produziere, bei Windows & Co. bin ich komplett raus. Viele Grüße, Markus.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Slawa
Du stellst eine schwierige Frage, die man ohne die restlichen Fakten, wie verwendete Hardware nicht beantworten kann.
Was willst du mit all dieser Technik denn machen?
Sicher ist, Software und Hardware müssen sauber zusammen spielen.
Dazu gehört auch ein sicheres Betriebssystem. Windows ist nicht sicher, aber man muss damit leben, wenn mann
es mal gekauft hat.
Ich habe leider keine Erfahrung wie Cubase 64 auf einem Vista PC läuft.
Ich habe nur die Erfahrung, das ich mit Cakewalk Professional 8 seit über 10 Jahren sauber und sicher Musik produzieren kann auf Win 95/98/Millenium und XP.

Cubase habe ich mal für einen Kunden, ein Ton-Studio eingerichtet.
Mir persöhnlich hat es mit dem ganzen drum und rum nicht so sonderlich gefallen.
Zumal ich persöhnlich mit Cakewalk schneller und effektiver zurechtkomme.Cakewalk heisst jetzt Cakewalk Sonar und ist weiterentwickelt um auf Windows 7 zu laufen.
Ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben
Mit Vielen Grüßen
Ralf Strzeletz