Hallo
In Rennspielen schalte ich meistens die Ingame-Musik ab und würde da viel lieber meine eigene Musik.
Nun weiß ich natürlich, das ich Winamp, Mediaplayer oder sonstirgendwas anmachen kann, das Spiel starten und die Musik läuft dann weiter.
Aber gibt es auch ein Programm, das sich auch im Spiel steuern lässt ohne auf den Desktop zu müssen? Weil es kann ja mal sein, das einem das Lied nicht gefällt, oder gerade eine wichtige Zwischensequenz kommt oder die Musik leiser/lauter muß.
Würde mich mal interessieren, ob es sowas irgendwie gibt oder ob es z.B. eine Art „Plugin“ für Steam gibt, damit man via Steam auf die Musiksteuerung zugreifen kann…
Wie gesagt. Nur wenn da jemand etwas weiß. Ist kein Beinbruch, wenns nicht geht
ganz was anderes als du suchst, aber vielleicht hilfts ja auch: es gibt multimedia-tastaturen mit egenen keys für audioprogramme u.a., damit sollte es funktionieren.
Ja, die kenne ich. Habe ich auch (Von Microsoft). Aber in der Regel lösen diese auch nur Tastatureingaben aus. Also wenn ein anderes Programm aktiv ist, funktionieren sie schon nicht mehr
Zum Beispiel die Lautstärkeregelung regelt dann die „Gesamtlautstärke“ und nicht die des Programmes
Es sei denn es ist eine Tastatur bekannt, die sowas „Systemübergreifend“ macht… Das wäre natürlich auch spitze…
Die meisten multimedia tastarturen haben auch eine pause funktion, das stopt ja nur die musik auch bei geöffneten vollbild programmen. so ist das zu mindestens bei mir. Mit hotkeys in spielen das wären dan sowas wie mods z.B. ,aber ob es sowas für deine spiele gibt kann ick dir auch nich beantworten.
Hi
Ne, meine macht das nicht. Nicht mal auf dem Desktop… Wenn ich iTunes z.B. offen habe dann kann ich das mit meiner Multimedia-Tastatur steuern, sobald ich aber ein anderes Programm nach oben hole funktionierts nicht mehr… Leider
Ne, Mods meinte ich jetzt nicht. Wie gesagt: So wild ist es nicht, hätte ja sein können, das es da was gibt, wovon ich noch nichts wusste
Bei einigen Mediaplayer (z.B. Foobar2000, MediaMonkey) kann man globale Hotkeys definieren. So kann man Befehle wie Start/Pause nächster Titel usw. ausführen ohne dass man zum Player wechseln muss.