Musikrecherche

Liebe/-r Experte/-in,
ich suche den Titel resp. Interpret eines Popsongs, den ich vor ein paar Wochen nach vielen Jahren mal wieder im Radio gehört habe und der mir nicht aus dem Kopf geht.
Ich vermuete, dass er aus Ende der 70/Anfang der 80er ist. Ist nicht wirklich Rap oder Hip Hop auch wenn es eher ein sehr melodisches, schnelles Sprechen denn ein Singen ist. Gesungen von einem Mann in (US-amerikanischem)Englisch, schnelles Tempo. Diese wenigen Worte habe ich verstanden „music is…just like bread“. Und es wird eingespielt" this … can be played in stero…" Soll sich so anhören wie eine Art Gebrauchsanweisung oder Produktbeschreibung. Das Lied ist vergleichbar mit „a rapper’s delight“ von 1982. Wer kann mir bei diesen eher spärlichen Angaben weiterhelfen ?
Freue mich über jeden Tipp. VIELEN DANK
astoncapri

Hallihallo,

ich bin mir zwar relativ sicher, das ich diese Phrase „in stereo“ irgendwoher kenne, ich komme aber leider nicht drauf, wo das war…sorry…
Eine Hörprobe wäre super. Ohne kann ich wohl leider nicht helfen.

Viel Glück noch bei der Suche.

Hallo Familieheyer2007,
vielen Dank für Ihre Mühe und Ihre Antwort ! LEIDER habe ich das Lied nie aufgenommen (war nie die Gelegenheit dazu da) - zu dumm von mir.
Habe vor kurzem irgendwo gelesen, es gäbe ein Programm, dass nach wenigen Sekunden so gut wie jedes Lied benennen kann. WEnn ich viel Zeit hätte, würde ich bei napster alle Lieder aus diesem Zeitraum durchhören, aber dann wäre es wohl das allerletzte, was ich anhören würde…Tage später…
Anyway: Vielen Dank nochmals und eine gute Zeit

Hi,

mono von den monotones?
http://www.youtube.com/watch?v=vdDubMiOicE

freundlich grüßt
angelea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Angela,

VOLLTREFFER - HERZLICHEN DANK !!!
Aber wie haben Sie das herausgefunden. Sind Sie eine wandelnde Musicbox mit einem Super-Gedächtnis oder wie kam’s ? Der Song erinnert meiner Meinung nach stark an „video killed the radiostar“ von den „buggles“, oder nicht ?
Höre sehr gerne von Ihnen.
Herzlichen Dank an ALLE und schönen Gruss vom Bodensee

Hi,

der Name ist angelEa :o)

Im Großen und Ganzen kann ich mir Dinge einfach gut merken. Aber in diesem Fall habe ich nach den Lyrics gegooglet und mir dann Videos dazu in youtube rausgesucht.
Der Tipp „ähnlich wie Rapper’s Delight“ war allerdings ein bisschen irreführend.

Ich finde den Song etwas eigentümlich, weswege ich ihn nicht mit den „Buggles“ in Verbindung bringen würde.

Grüße
ANGELea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
vielleicht „Scatman“???Mal bei You-tube reinschauen.
Sonst keine Ahnung- mehr Infos???
LG Antje