Musikrecherche bestimmte Lieder und Album

Hallo,
ich hätte da ein paar Fragen und zwar habe ich vor ein paar Jahren mal im Fernsehen eine Werbung einer Band gesehen, die aktuelle Lieder im Stile der Beatles covert und würde sie mir gerne nun anhören, doch leider ist mir der Name dieser Band oder des besagten Albums entfallen und nun hoffe ich, dass Ihr es kennt und mir den Namen verraten könntet.

Dann würde ich noch gerne den Titel zweier bestimmter Lieder herausfinden:

1. Hierbei handelt es sich um ein Lied, welches aus den 60ern ist. Leider konnte über die Jahre hinweg, die ich es nicht mehr gehört habe nur merken, dass im text sowas wie „…Like in ´64…i had no…“ vorkommt.

2.Hierbei handelt es sich um ein bekanntes Truckerlied, dass of in berichten über Trucker und Biker gesendet wird. Es stammt höchstwahrscheinlich aus den 70ern und wird von einem Mann mit einer relativ hohen und etwas seltsamen Stimme gesungen.

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen und bedanke jetzt schon bei Euch!

Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen!

Leider habe ich auf alle drei Fragen keine Antwort.

Hallo!

Ich habe im Moment leider noch keinen konkreten Hinweis für Dich, werde mich aber bemühen was rauszufinden. Ich melde mich wieder…

Nette Grüße

Hallo,
zur Coverband und zum Truckersong kann ich dir leider nicht weiterhelfen, würde dir aber empfehlen, mal bei youtube danach zu stöbern.
Bei der Frage nach dem 64-song, fiel mir natürlich sofort der Beatles-Hit „When I’m 64“ ein :-! Hier anzuhören: http://www.youtube.com/watch?v=i3HAJ4DjMhY

Der Songtext:
„When I’m 64“

When I get older losing my hair
Many years from now
Will you still be sending me a valentine
Birthday greetings, bottle of wine?

If I’d been out till quarter to three
Would you lock the door?
Will you still need me?
Will you still feed me when I’m 64?

You’ll be older too
And if you say the word
I could stay with you

I could be handy mending a fuse
When your lights have gone
You can knit a sweater by the fireside
Sunday mornings, go for a ride

Doing the garden, digging the weeds
Who could ask for more?
Will you still need me?

Every summer we can rent a cottage on the
Isle of Wight, if it’s not too dear
We shall scrimp and save
Grandchildren on your knee
Vera, Chuck and Dave

Send me a postcard, drop me a line
Stating point of view
Indicate precisely what you mean to say
Yours sincerely, wasting away

Give me your answer, fill in a form
Mine forever more
Will you still need me?
Hooo oooo

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!?

LG Ingrid

Der Text

Hallo 007.

A Die Beatles Sound Imitatoren sind mir leider nicht bekannt. Hab ich noch nie gehört. Wenns aber mal in der „Werbung“ war, dann kennt es bestimmt jemand.

B Google hast du sicher schon versucht, ne? Da kommt ne band namens ZEBRA, die eine deiner Textschnipsel in deinem Lied hat. das ist aber nicht die Lösung, nehme ich an. Singt da ein Mann oder eine Frau? Kannst du noch was zur Instrumentierung sagen? Zum Tempo / Rhythmus? z.B. Viele Streicher? Rock Band? Blues? Schnulze? Akustik oder Electric?

C ein „Trucker Lied“ klingt nach Country & Western. Dafür gibts hier sicher bessere Experten als mich. Eine „hohe und seltsame“ Stimme hilft auch nicht wirklich weiter. Willie Nelson singt so, Neil Young auf einigen seiner Alben auch, aber da gibts bestimmt hunderte andere.

Schade, dass ich dir nicht substanziell weiter helfen konnte.

Grüße

MH

Tut mir Leid, da kann ich nicht weiterhelfen.