Musikrecherche ushi und dushi show hulk hogan

Hallo,
ich habe in der niederländischen Comedysendung
Ushi während des Scherzinterviews mit Hulk Hogan ein
bestimmtes Lied gehört und will nun wissen wie es heisst. Und zwar handelt es sich hierbei um eine Art
Meditationsmusik oder Ahnliches.twort freuen!
Das Lied hört man ganz leise im Hintergrund als Hulk Hogan auf dem Bett liegt und dabei kurfz vor dem Einschlafen ist. Hier der Link:http://www.youtube.com/watch?v=RgAV04o_3Us&feature=fvst
Etwa bei 6:50 ist es zu hören

P.S.: Ich meine natürlich nicht das Liedn das die Darstellerin singt, sondern das was im Hintergrund läuft!
Ich hoffe auf eine schnelle und positive Antwor und bedanke mich schonmal im Vorraus!

Hallo,
hab sehr gelacht :smile:)
Leider ist das Stück ist so kurz, dass es schwer zu sagen ist, um welches es sich handelt.
Es handelt sich um eine Bambusflöte, und ich kann dir ein paar Suchwörter für youtube geben, um wirklich sehr schöne Musik in der Richtung zu finden.
Gib mal zB

chinese bamboo spring
oder
chinese bamboo morning
oder
bamboo flute meditation

ein. Viel Spass dabei!

Hallo,
Du meinst wahrscheinlich die Sequenz mit der Flöte.

Nein, kenn ich nicht.
Ich denke auch nicht, dass das ein „Spirituelles“ Lied oder eines zur Meditation ist.
Frage mal nach einem Kirpal Singh Lied beim Verlag Naam an. Es hat ein Amerikaner, denke ich mit Schülern eines „wahren Meisters“ aufgenommen.
Gruß aus München
Guruji

PS: Es gibt auch einen neueren modernen Song wo die Textstelle vorkommt.
„God is great, God is great“.
Den Interpret oder die Band weiß ich nicht mehr.
Hör DIr auch dieses öfters an.

Hi, beim ersten handelt es sich um eine Coverversion des bekannten Liedes „Je t’aime … moi non plus“, welches im original von Jane Birkin und Serge Gainsbourg 1969 performed wurde.

Das Meditationsmusikstück bei 6:50h ist wirklich sehr kurz und dann ist es vermutlich auch traditionelle japanische Musik, so dass ich da in diesem Falle passen muß. Vielleicht kannst Du Dich, wenn es Dir wichtig ist, einfach mal an den Sender wenden?
http://www.rtl.nl/programma/ushienloesie/home/index.xml

Tut mir leid, dass ich da nicht weiterhelfen kann, aber ich wünsche viel Erfolg bei der weiteren Suche! :wink:

okey, warte… ich hab noch mal etwas intensiver recherchiert… ich bin wahrlich kein Musikexperte für traditionelle Musik des asiatischen Raums, aber dank Amazon kann man sich hier und da mal reinhören.
Es handelt sich wahrscheinlich erstmal um ein spezielles Instrument, die Shakuhachi - die japanische Bambus Flöte… ich bin auf zwei interessante Alben gestoßen:

1. „The Very Best of Japanese Music“
    und vor allem
  2. „Shakuhachi - The Japanese Bamboo Flute“…

letzteres hat Melodien, unter denen vielleicht was zu finden ist. Ich fand, dass sich Song 6.„Kumoi jishi“ irgendwie sehr ähnlich anhörte… allerdings ist nun gerade dieser Ausschnitt nicht repräsentativ, da die Songs teilweise bis zu 10 Minuten lang sind. Dein Song fing ja mit „Vogelzwitschern“ an… sicherlich auch ein Zeichen, dass es sich um Enstpannungsmusik handelt…

schau Dir mal die beliebtesten japanischen traditionellem mp3s auf Amazon an und höre rein. Ich denke, anders suchen die Redakteure solcher Sendungen auch nicht nach passender Musik. :wink:) Viel Glück…

Übrigens fand ich die Frage auch für mich interessant, da ich traditionell japanische und auch chinesische Musik sehr angenehm empfinde und mir auch 1-3 Alben zulegen wollte. :wink:)

Hallo
keine Ahnung sorry