Musikstück mit Dschungelgeräuschen

Ich suche einen Song, ich glaube Pop, der spätestens 1981 herausgebracht wurde. Leider kenne ich weder Titel noch Interpreten. Er hat eine normale Länge. Das Thema ist Dschungel. Mitten im Stück gibt es eine längere Passage mit Dschungelgeräuschen, die, soweit ich mich erinnern kann, nicht mit Musik unterlegt war. Soweit ich es noch weiß, handelte es sich um eine Interpretin oder eine Band mit Sängerin. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Ich weiß, die Informationen sind spärlich.

Hallo, @sd7464 !

Meinst Du vielleicht dieses?

Gruss, k

1 „Gefällt mir“

Africa von Toto:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, aber das ist es nicht. Es ist ein Popsong, meine ich.

Viele Grüße,Sandra

Herzlichen Dank, ich suche einen Popsong, dieser Song ist es nicht.

Bei den Dschungelgeräuschen handelt es sich um ein intensives Zirpen von Grillen. Zumindest hauptsächlich. Ich glaube, es rufen auch Affen und so weiter. Das Dschungelbuch und der Titel Africa von Toto sind zu ausgefallen. Es ist ein relativ einfacher Song.

gehen auch elefanten? ok, die sängerinnen haben tiefe stimmen, aber es ist ja auch elektropop. ´81 kommt jedenfalls hin:

e_c

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für den Input. Leider ist dieses Stück auch nicht das von mir gesuchte. Aber vielen Dank für die Mühe. Sandra

Dieser schreckliche Ohrwurm isses wohl nicht, der ist von 2000+

: https://youtu.be/iZ9vkd7Rp-g?si=8G-E1As0FMCtLyh5

Aber danke, gebe es gerne ab.

Grüße, k.

1 „Gefällt mir“

Gemini (KI) meint, es könnte sich um das Lied „Wau wau“ von Ideal (Sängerin Annette Humpe) handeln.

1 „Gefällt mir“

Danke, das ist es auch nicht.

Leider finde ich keinen passenden Song von ideal oder Annette Humpe. Danke sehr.

vielleicht Jungle vom Electric Light Orchestra:

1 „Gefällt mir“

Ja, „wau wau“ ist nicht einmal von Ideal, wie ich inzwischen festgestellt habe. Von Gemini kamen noch einige Vorschläge, die aber alle nicht passten. Die Ahnungslosigkeit war dann wohl auch die Ursache der Halluzination.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem herzlichen Dank! Ich bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar!

Es wurden u.a. noch Bananarama „Aie a Mwana“ und Kikrokos „Jungle DJ“ vorgeschlagen. Fand ich aber auch nicht besonders passend zur Anfrage.

1 „Gefällt mir“

EAV

(Text nicht mehr ganz zeitgemäss)

Oder

https://youtu.be/rkWgHtEOgaY?si=T39sqkCUAp91h_Lt ?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, leider ist es dieser Song auch nicht. Der Song war auf Englisch. Zumindest glaube ich das.

nur mal gefragt:
hast du den bisher wohl passendsten Beitrag von Jotham eventuell übersehen?

du hast sonst auf jeden Vorschlag geantwortet und da er auf englisch ist, kannst du ihn jetzt nicht gemeint haben.
Vermutlich ist der unter gegangen.

grüße
lipi

2 „Gefällt mir“

Hallo Jotham, es tut mir sehr leid, ich hatte deinen Beitrag nicht gesehen. Das passt sehr gut, ist aber leider auch nicht, was ich suche. Herzlichen Dank, Sandra

1 „Gefällt mir“