Musiksuche Titel Klassisches Stück

Hallo,

vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen ?

Ich suche den Titel eines klassischen Musikstücks.

Dieses hatte ich in einem Fernsehbeitrag gehört, die Melodie kommt mir sehr bekannt vor, aber ich kenne weder den Interpreten noch den Namen des Stückes.

Ich hatte beim TV-Sender auch schon angefragt, aber leider keine Informationen erhalten.

Hier ein Link zu demBeitrag aus dem ARD-Das Erste Mittagsmagazin, Kulturtipps…vom 31.03.2011

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/314636_ar…

Das Stück ertönt etwa bei Minute 2,10 bei Gilbert und George, ein kräftiges Stück, Trommelwirbel, bum-bum, bum-bum, Ratata, Ratatataraa…

Was könnte das sein, vielleicht ein Marsch, etwas von einem russischen Komponisten ? Oder Strauss Zarathustra ?

Es würde mich freuen von euch zu hören.

VG,
J.

Hallo,

meiner Ansicht nach ist es die Titelmelodie zur damaligen Krimiserie Stahlnetz. Komponist weiß ich nicht, aber es dürfte nicht schwer sein das im Internet zu finden.

Grüße tauti1

Hallo,

Ich weiß den Titel des Stückers und des Werkes, aus dem es stammt, auch nicht. Es wird aber als Vorspann einer Krimi-Serie benutzt. Vielleicht hift das weiter.

magermann

Hallo,habe zu der Anfrage leider keine Vorstellung,was da erönt, noch nie in die Sendung geschaut.
Gruß Dobsch.

Hallo Jochen,

es ist die Titelmusik von der Krimireihe „Stahlnetz“
hier der link von Youtube.
http://www.youtube.com/watch?v=ya-GrY316cA

Gruß

Sighart Lutz

hallo,
leider kann ich die Frage nicht beantworten, bin aber sicher, daß andere Mitglieder den Titel wissen.

Herzliche Grüße
Lisa

Hallo Jochen!

Ich habe das Internet durchforstet und Bekannte gefragt. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Vom Gefühl her würde ich in Richtung „Filmmusik“ gehen, aber es kann natürlich sein, dass es einfach nur gerne für Filme verwendet wird.
Ein Tipp einer Freundin war: Assoziation „Asterix und Obelix“. Und die hatte ich auch. In einem der Asterix-Filme kommt diese oder zumindest eine ähnliche Melodie, als Cäsar auftaucht.

Sollte ich in nächster Zeit irgendwo über dieses Stück stolpern, melde ich mich nochmal!

Es tut mir echt Leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!
Rumo