Hallo Zusammen!
Es gab von den Flying Pickets den Song „Only you“. Davon gab es auch eine deutsche Version. Weiß jemand wer das gesungen hat oder wie der Titel hier?
Schon mal Danke!
Markus
Hallo Zusammen!
Es gab von den Flying Pickets den Song „Only you“. Davon gab es auch eine deutsche Version. Weiß jemand wer das gesungen hat oder wie der Titel hier?
Schon mal Danke!
Markus
Das Lied hieß in der deutschen Version „Nur dein Freund“, die Gruppe weiß ich leider nicht mehr, weil ich zwar ein 80´s Experte bin, aber dieser Version der große Erfolg zu Recht verwehrt geblieben ist.
Ich bin ein Freund von Cover-Versionen, die gut gemacht sind, wenn der Interpret seinen eigenen Stil einem Lied aufprägt. Wie z.B. die Flying Pickets mit der A-Capella Version von „Only You“. Aber diese Unsitte, erfolgreiche Lieder in einer deutschen Version 1:1 nachzuträllern, finde ich ziemlich einfallslos und hake das unter Trittbrettfahrerei von zu Recht erfolglosen Künstlern ab. Ich erinnere nur an die grottige deutsche Version von C.Dions „My Heart will go on“ von Vicky Leandros.
Das nur als kleine Anmerkung von mir, ich hoffe trotzdem, Dir irgendwie geholfen zu haben und verweise als Alternative auf die Original-Version des Liedes, die auch sehr geil ist (von Yazoo, erschienen auf „Upstairs at Eric´s“)
Hallo Markus
der Titel heißt „nur dein Clown“ von Michael Karp
Hörprobe auf http://www.vandango.de/cdshop36.htm
Ob es mir gefällt oder nicht, danach hast du ja nicht gefragt?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Maximilian
Ich bin überhaubt kein Freund von Cover-Versionen
Es gibt sehr, sehr wenige Coverversionen, die wirklich gut sind
wenn der Interpret seinen eigenen Stil einem Lied aufprägt.
da hast du sicher recht. Mir fällt da nur zum Beispiel ein:
Smokie - Needles & Pins
oder Jennifer Rush
aber sonst?
Das allerschrecklichste Beispiel für gecoverte verdeutschte Songs:
Johnny Hill - Sylvia´s Mutter
der richtige Titel für Abnehmen *zumkotzen*
schöne originale Grüße
Hallo!
Der Titel hieß „Nur dein Clown“ von Echo-Echo. Der unten erwähnte Titel von Michael Karp scheint bereits ein Remake des „Original-deutschen“ Titels zu sein.
Ciao
Magenta
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Anscheinend haben die Flying Pickets den Titel auch mal selbst auf deutsch gesungen:
http://www.muenster.de/~brande/Fun/kkprevie/schlager…
dort heißt es:
"THE FLYING PICKETS - Das englische Vocal-Sextett verbrät ihr „Only You“ nochmal auf deutsch. „Nur dein Clown“ wurde allerdings kein Erfolg. Dabei sprechen sie endlich einmal die Frage aus, die den ganzen Trash prägt: „Oder war ich im Vertrauen, nur dein Clown?“. Na ja. "
Ciao
Magenta