Ich suche einen Titel aus den 60er, soweit ich mich erinnere hieß dieser „Die Musikbox“. Es ist ja nicht einfach in Worten zu singen, - ich versuch´s:
Die Musikbox - dadamdamdam dadamdamdamdam - spielt immer nur den selben Fox - wieder das damdam usw.
Das war genau in der Zeit, als Eddie Cochren mit Summertime Blues und C´mon Everpade rauskam, kurze Zeit später Little Richard mit Lucille.
Ich freue mich auf eine Antwort
Übrigens habe ich nach etwa 40 Jahren Suche die Singl „Hula Hoop“ von Paulinchen aus Sachsen gefunden (echt sächsisch).
Wen meine Musikerlebnisse interessieren:
Zu der Zeit war auch Bab A Lina von Ronnie Self ein gefragter geiler (damals dufter) Song und ich wollte unbedingt die LP haben. Diese wurde aber nur in Österreich vertrieben und nur 14 Tage lang in Deutschland. In dieser Zeit hatte ich aber als Schüler nicht das Geld dafür. Etwa 3 Jahre später gab´s die LP wieder für kurze Zeit in Deutschland, ich war natürlich wieder gerade in finanziellen Nöten.
Erst ca. 20 Jahre später, ich war gerade mal „reich“, konnte ich mir die LP kaufen, natürlich habe ich mir gleich 2 davon geholt, falls eine mal irgendwie verschwindet.
So, genug, die Seite ist gleich voll, auch mein Farbband geht zu Ende.
Hab da gerade mal recherchiert für dich — es ist nicht dieser Heinz Erhardt Titel aus dem Film Witwer mit 5 Töchtern, oder? Kenne den Film nicht so genau, aber hier in diesem Forum Thread http://www.jbw-forum.de/Forum/read.php?1,12377 lese ich:
_Da fällt mir gerade noch ein Erhardt Titel für deine A oder B Seite ein …
Ich glaube in „Ein Witwer mit fünf Töchtern“ singt er:
"Die Musikbox
spielt immer zu den gleichen Fox.
Davor ein Mann,
der dies Lied nicht vergessen kann … "_
Na gut, ich dachte, daß Du mit der Information wohl nun oder übel den Film suchen solltest um dann das Lied rauszukopieren. Daß es den Titel extern auf Platte gibt, glaube ich eher nicht. Aber ich bin kein Experte was deutsche (Film)Songs betrifft.
Hallo,
auch wenn es bei mir vom Jahrgang paßt, habe ich keine Ahnung. Vielleicht helfen noch Hinweise, Frau, Mann, Gruppe, Textpassagen o.ä.
Viel Glück beim suchen!!
Dürfte der unvergessene Heinz Erhardt sein. Singt er wohl im Film „Ein Witwer mit 5 Töchtern“.
„Die Musikbox, spielt immerzu den gleichen Fox.
Davor ein Mann, der dieses Lied nicht vergessen kann.“
Guten Tag,
leider lese ich erst jetzt deine Anfrage, weil ich zum fraglichen Zeitpunkt im Krankenhaus lag und die Mail scheinbar unbeabsichtigt gelöscht wurde.
Zu deiner Anfrage: es scheint der Titel von Heinz Erhardt zu sein, wenn folgender Text drin vorkam:
„Die Musikbox
spielt immer zu den gleichen Fox.
Davor ein Mann,
der dies Lied nicht vergessen kann …“
durch Deine Mitteilung habe ich jetzt auch den genauen Titel, „Die Music-Box“, aber leider ist das Lied,das inzwischen Song heißt, leider nirgends zu finden, bzw zu erwerben.