Musiktitel Helfer mit Herz am 12.12.10

Hallo!
Ich möchte gerne wissen wie der Musiktitel heißt der am So. den 12.12.10 bei Helfer mit Herz gespielt wurde als die Familie ziemlich am Anfang am Grab des Vaters stand. Ich finde es total schön, aber weiß nicht wie es heißt…
Danke im Voraus!
Lg

Hallo,

da kann ich leider nicht helfen!
Viel Glück trotzdem bei der weiteren Suche !

Hallo,

ich hätte den Titel normalerweise nicht gekannt, wenn auch ich nicht ein paar Hilfsmittel hätte.
Zunächst einmal ist der Titel aus dem Twilight Soundtrack und nennt sich „River flows in you“.

Herausgefunden habe ich das wieder einmal mit Tunatic.

Das ist eine Musikerkennungssoftware, die ich nun schon lange nutze und habe fast immer Erfolg.

Lade sie Dir einfach auf www.wildbits.com herunter und installiere sie. Einfach unten auf die Rubrik „Tunatic“ klicken. Keine Nachteile dadurch.
Tunatic erkennt natürlich nur Lieder die einmal in seine Datei aufgenommen wurden. Das geht mit einem weiteren Programm, was dort zu downloaden ist - nämlich „Tunalyzer“. Das findest Du links in der lilanen Spalte auf „www.wildbits.com/tunatic/“.

Hoffe Dir geholfen zu haben. Meld Dich nochmal mit Deinem Fazit.

Thorsten

Vielen Dank Thorsten!!!

Das Programm ist ja super. Ich bin echt froh den Titel endlich zu kennen. Habe den schon oft gehört, aber konnte ihn nie zuordnen… Echt super!

Danke nochmal!

lg,
Nina

Ja, hast Du das Programm nun schon geladen?

Hier übrigens noch ein Youtube-Link :

http://www.youtube.com/watch?v=Kg3fACgr3Wk

Tunatic erkennt manche kurze Passagen manchmal nicht gleich, erst recht wenn zwischendurch gesprochen wird. Ruhig öfters mal probieren oder das Demo von unterschiedlichen Stellen starten bzw. prägnante Stellen einspielen.
Inzwischen habe ich meistens Tunatic hintendran auf dem Desktop an, denn es gibt so schöne Hintergrundmelodien, die man sonst nicht erraten würde.

Thorsten

Ja, hab es geladen und an ein paar Stücken ausprobiert und es hat auch meistens geklappt. Echt gut. Danke für den Tipp.

Also dann viel Spaß noch.

Falls du den traurigen Song meinst, der unmittelbar NACH den Bildern am Grab beginnt, (bei Minute 03:00, siehe RTL NOW): Das ist ein Song von der Gruppe „America“ und heißt „The Last Unicorn“ aus dem Zeichentrickfilm „Das letzte Einhorn“.

Bei den eigentlichen Szenen am Grab läuft ein Klaviersolo, dass nicht zum Song gehört. Das kenne ich leider auch nicht.

am Anfang läuft Sarah Connor - Living To Love You, meinst du das?

Meinte das Klaviersolo. Aber inzwischen weiß ich wie es heißt. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Das meinte ich nicht! Ich weiß inzwischen wie das Stück heißt, aber vielen Dank für die Hilfe. Ging um dieses Klaviersolo. Vielen Dank nochmal!

Hallo Nelly,

na, Du hättest wenigstens sagen können, daß Du von einer TV-Sendung sprichst, um welchen Sender es sich gehandelt hat und um welche Uhrzeit das kam. Mußte ich alles erst herauskramen. Und da hattest Du auch Glück, daß ich an einen Mitschnitt gekommen bin.

Aber Du hast noch mehr Glück, denn ich weiß tatsächlich, was für ein Stück das ist, und NOCH mehr Glück hast Du, daß ich Dir vergebe, so viele vorliegende Informationen zurückgehalten zu haben! So, genug geschumpfen ;o)

Also es handelt sich um „River flows in you“ von Yiruma, enthalten auf dem Album „First Love“ von 2001 (im RTL-Beitrag wird das Lied ab 0’15’’ gespielt). Hier kannst Du’s anhören: http://www.youtube.com/watch?v=Kg3fACgr3Wk.

EsAuegFw (= Einen schönen Advent und ein geruhsames Fest wünscht)
-Rob. (ja, ich unterschreibe meine Texte mit meinem Namen ;o)

Sorry nicht geguckt und die Anfrage irgendwie übersehen.