Hallo zusammen, ich möchte 3 mp3-files zum Abspielen auf meine HP legen. Kann man dies z.B mit dem embeded Befehl realisieren? Weiterhin möchte ich die drei MP3-files zum herunterladen anbieten. Wie ist sowas zu realisieren? Vielen dank im voraus.
Hi,
Musik abspielen:
Musik zum download anbieten: Kommt drauf an wie, was, wieviele … Bei einem Titel würde ich einfach einen Link machen und gut?!
Gruß, olli
Hallo zusammen, ich möchte 3 mp3-files zum Abspielen auf meine
HP legen. Kann man dies z.B mit dem embeded Befehl
realisieren? Weiterhin möchte ich die drei MP3-files zum
herunterladen anbieten. Wie ist sowas zu realisieren? Vielen
dank im voraus.
Das kannst Du ganz normal verlinken. Siehe http://www.50s-five.ch/ unter „Musik“. Für Download kannst Du es mit Winzip kommprimieren und das Zif-File verlinken oder angeben „Rechte Maustaste auf File und dann 'Ziel speichern unter …?“ Gruss ld
Hi Hinnark,
mit dem EMBED bzw. BGSOUND dürfte das nicht klappen, da keine Plugins dafür bei den meisten Browsern vorhanden sind - die Musikfiles werden einfach ignoriert.
Die meisten Browser unterstützen direkt meist nur „wav“ und „mid“ (plattformunabhängig).
Zum Abspielen hilft also nur ein Link - allerdings wird der User dann gefragt, ob er die Musik abspeichern will oder anhören (wenn ein entsprechendes Programm installiert ist).
CU (M)ike
.