Habe folgendes Problem: Eine Cassettenaufnahme, die zu schnell läuft, d.h. alles klingt zu hoch und zu schnell. Nun meine Idee: Das ganze digitalisieren (Cassette --> .wav geht, .wav --> .mp3 geht) und mit irgendeinem Programm, einem Tool oder einer lustigen winamp.dll die ganze Sache wieder auf Originaltempo und damit wieder auf original Tonhöhe zu bringen und entsprechend abzuspeichern.
Kennt jemand eine solches Programm, Tool oder ähnliches?
…du kannst mit der pitch-control(verändert tonhöhe und geschwindigkeit gleichzeitig, tempo-control(geschwindigkeit wird verändert tonhöhe wird beibehalten)) aus audio-programmen(z.b. wavelab, goldwave, musicmaker etc. ) dieses manko beheben…
könnte dir hier aber mehr zu bpm-studio raten, da du hier alle änderungen in echtzeit vornehmen/hören kannst…in anderen audioprogrammen kannst du die änderungen meistens erst nach dem umwandeln der pitch/tempo einstellung hören d.h. das die sog. montage erst immer zwischengespeichert/umgewandelt werden muss.
wenn du jetzt mit bpm studio an die sache rangehst, lädst den track den de bearbeiten willst in den player …spielst n bisschen mit der pitchcontrol rum(je nachdem wie du das lied haben willst)…dann kannste unten rechts in der ecke auf record klicken und dann lässt den track durchlaufen…dann auf stop und jetzt kannste den dateipfad für den neuen(alten-)track angeben.
weiss jetzt aber nicht ob man in der demo-version dateien aufnehmen und speichern kann…
…wenn nicht…hmmm…vollversion SAUG…ähhh KAUFEN!!!
greetz daflo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]