musiküberspielung auf usb

Hallo, ich möchte vom Internetradio Musik auf einen USB Stick überspielen. Leider habe ich keine Ahnung, wie das geht. Kann mir jemand helfen? Das wäre toll. Vielen Dank

Was ist denn vorhanden

• Internetradio
  • USB Stick

Wie sieht es mit einem PC mit USB-Anschluss aus, auch vorhanden?

Gruß

Stefan

Guten Tag Stefan,

alles ist vorhanden

Gruß
Christina

Hallo,

willst du ein bestimmtes Radio oder nur einfach Musik?
ClipInc, RadioTracker oder auch mittels Winamp PlugIn lässt sich Internetradio ganz einfach Aufnehmen und als MP3 abspeichern (auch automatisiert).
Die dann einfach auf den Stick kopieren und fertig ist

lg

Hallo IceDragon,

ich habe heute schon in meinem Computer SWR4 gespeichert Auf meinem Desktop steht jetzt Radio.fx. Die Musik läuft auch schon. Ich möchte, weil ab heute 3 Tage Superwunschmelodie ist, verschiedene Titel entweder im Computer oder auf USB Stick (für später zum Mitnehmen) speichern und ich weiß nicht, wie man das aufnimmt. Stick einfach reinschieben kann ja wohl nicht genug sein, oder? Leider bin ich da ziemlich hilflos, weil ich es noch nie gemacht habe. Vielen Dank für weitere Hilfe. Gruß Christina

Ahhh die haben ClipInc umbenannt.

Okey ClipInc = Radio.fx
Naja die Software ist doch eigentlich relativ einfach und gut dokumentiert. Wenn dein PC rennt nimmt das Programm non-Stop auf.
Bei großen Sendern sollten in absehbarer Zeit auch die Songs entsprechend makiert sein. Anschließend kannst du sie Exportieren lassen (Eigene Musik ist glaub ich der Standartordner). Dann hast du die ganzen Songs als MP3 vorliegen.

PS: Wenn dir wirklich was an den Songs liegt dann kauf sie dir. Die Qualiät von Radiosendern ist immer nicht ganz so optimal. Einmal vom Sender selber durch soundprogressing (Songs werden verändert um den „fetten“ Radiosound hinzukriegen) und danach vom Kodieren (meist MP3 mit max 128kbit).

lg