Musikunterrichts-Anzeige in welcher Zeitung

Guten Tag,
könntet Ihr mir einen Tipp geben in welcher gedruckten Zeitung bzw. welchem Anzeigeblatt man am besten eine Unterrichts-anzeige (Musikunterricht) aufgeben soll. Welche werden gut von „Familienmenschen“ gelesen. Es geht um Raum Essen.

Danke schön !!!

Hallo, wieso stellst Du eine Werbeanzeigen-Frage an Musikexperten?!!
Frage einen Marketing-Spezialisten.

Hallo

Finanziell ( wirtschaftlich ) gesehen bringt eine bzw mehrere Anzeigen nicht den Erfolg um diese Anzeigen zu bezahlen.
Also es ist besser mit selbstgemachten Flyern und mit Mund - zu - Mund Propaganda deine Kunden zu erreichen.
Man müsste ( um dauernd present zu sein ) jede Woche mehrere Anzeigen starten. - …und das Ergebniss steht zu den Kosten in keinem gesunden Verhältniss.
Also : Flyer ; Mund-zu-Mund Propaganda und Internet. Da passiert mehr.

Viel Glück

m.fr. Gr. Michael Kühr

Hallo,

da ich die Zeitungen in der Gegend nicht kenne, lässt sich das so eher schlecht beurteilen. Ansich gibt es da keine Regel. Was hier gut klappt, funktioniert anderweitig nicht so. Am besten Sie stellen sich selbst mal die Frage; wo würde ich bei uns nachsehen, wenn ich Gitarrenunterricht möchte.

Bei uns sind das die Wochenblätter, die gut gelesen werden.

Roll on…

www.flowermusic.de

Hi, ich bin leider nicht aus Essen, aber versuch’s doch mal im Playboy :smile:

Ciao, Andy

Hallo Marek,
ich empfehle die örtliche Tageszeitung + örtliches Gemeindeblatt + Anschläge in örtlichen Supermarkten.
Gruß!
Friedrich

Hallo und guten Tag. Die Antwort is eigentlich ganz einfach. Erstens: in welchem Einzugsbereich wohnen die potenziellen Kunden, d.h. man hat meist Kinder oder Jugendliche, die mit dem Rad oder auch öffentlichen Verkehrsmitteln kommen und vielleicht noch ein Instrument bei sich haben, das dürfte die Auswahl schon ziemlich einengen, zumal das ja auch eine Kostenfrage ist. Des weiteren ist es am efektivsten, eine Zeitung auszuwählen, die jedes Wochenende an alle Haushalte ausgegeben wird und einen entsprechenden Anzeigenteil hat. Schöne Grüße und viel Erfolg

Würde mich auch interessieren, weil ich Bassunterricht geben könnte.

Vielleicht Wochenzeitungen oder mal die VHS fragen (Zusammenarbeit ?)