Ich benutze mein Notebook gelegendlich um Filme zu zeigen (mit Beamer). Die daran angeschlossenen Lautsprecher bringen aber keine wirkliche Leistung.
Ich habe Softwaremäßig alle Schieberegler auf volle Leistung. Dennoch kommt nichts wirklich lautes rausch.
Was könnte man da tun.
Ich habe es auch schon mit einem alter Verstärker meiner Stereoanlage probiert. War ebenfalls nichts gutes.
Zu einem Verstärker gehören auch Lautsprecher!
Auch ein oller 2x35W Verstärker von Opa kann mit guten Boxen recht passablen Klang liefern. Wenn man natürlich 5 Breitbänder aus ollen Radioweckern nimmt und dazu einen schwabbeligen Sub und dann BÖSE draufschreibt… dann noch mit einem 7x125Sinus AVR prahlt… naja.
Pauschal zu sagen was man benötigen würde, geht nicht!
- wie groß ist der Raum?
- welcher Pegel soll erreicht werden?
- Dynamik gewünscht?
- Nachbarn?
- Geldbeutel?
- Aufstellungsmöglichkeiten?
Hallo, vielen Dank für die Rückantwort.
Ich habe es mit kleinen Aktivlautsprecher für den PC probiert. (Aldi). 2x5 Watt RMS. Ergebnis zu leise, auch in einem Raum. Angeblich haben die Dinger einen eingebauten Stereolautsprecher.
Meinen alten Verstärke mit großen Boxen (Marke WEGA) habe ich auch daran gehängt. Allerdings war das im Freien. Gartenkino. Da brauche ich aber mehr Power.
Ich habe mir dann eine Musikanlage ausgeliehen. Das war optimal. Aber ich will keine 2000 € investieren.
Was wäre da an Geldmittel einzusetzen ?
Ansonsten leihe ich mit das Zeug halt aus.
Gruß