Musikverwaltung in iTunes

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo Erstmal. Ich ärgere mich ständig mit meinem iTunes rum und komm jetzt nicht mehr weiter und hoffe, dass du mir als Experte vielleicht helfen kannst. Grundsätzlich: Ich verwalte in iTunes hauptsächlich meine Musik, AAC- und MPEG-Formate. Die habe ich auf einer externen Festplatte. Nun folgenede Probleme: Habe länger nichts gemacht und jetzt plötzlich findet iTunes die Dateien nicht mehr. Festplatte ist aber eingesteckt und Dateien wurden nicht unbenannt oder verschoben. An was könnte es noch liegen?

Nächstes Problem - das ich eigentlich angehen wollte bevor das obige aufgetaucht ist - Ich konnte anfangs die Informationen zu den einzelnen Titeln sehr leicht ändern (rechte Maustaste auf Information, dort im Menu Cover, Titel,…ändern). Das geht jetzt nicht mehr. Viele dieser Informationen kann ich jetzt nicht mehr anwählen z. B. „Teil einer Comiplation“ etc.
Macht es sehr schwer, da oft die Sampler nicht als Album erkannt uns alle Titel einzeln speichert.

Dann habe ich noch eine Frage zur Apple-ID und Apps:
Ich habe eine Apple ID und Apps auf meinem PC und Ipod. Jetzt habe ich das alte Handy von meinem Mann übernommen und wollte seine Apps aktualisieren. Er hat aber eine eigene Apple-ID und hat seine Apps auf einem alten PC verwaltet, den es nicht mehr gibt. Wenn ich jetzt sein Handy an meinem PC mit meinem iTunes synchronisiere, dann werden doch die Apps auf dem Handy durch die am PC ersetzt. Kann ich das umgehen oder muss ich in den sauren Apfel beißen und die Apps neu runderladen und somit teilweise neu kaufen?

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Hi,

1. Problem:
    Wahrscheinlich ist links neben dem jeweiligen Titel den iTunes nicht findet so ein graues Ausrufezeichen. Klicke mal auf so einen Titel doppelt (mit der linken Maustaste) und dann auf „Suchen“ wähle dann den richtigen Titel aus und dann sollte ein Fenster kommen wo drinsteht ob du an dem Ort auch nach Titeln suchen willst, sowas in der Art und da drückst du ja. Sollte dann eigentlich von alleine alles finden :wink:

2. Problem:
    Wenn du nur eine Datei markiert hast, dann findest du das hier:
    http://img828.imageshack.us/img828/9724/teileinercom…
    und wenn du mehrere markiert hast dann hier:
    http://img28.imageshack.us/img28/4567/teileinercompi…

3. Problem:
    eine wichtige Frage weißt du ob auf dem Handy von deinem Mann iOS5 drauf ist:
    schreib hier grad bitte welche Version da drauf installiert ist und welches Gerät es ist (iPhone 3, 3GS,4,4S)

Gruß Flo

welche iOS Version du hast siehst du hier:
http://img29.imageshack.us/img29/1189/iossoftwarever…

Hi Flo,
Vielen Dank für deine Antwort!! Bin dir echt dankbar. Mit den Screenshots hab´s sogar ich verstanden ;o)
Itunes findet jetzt wieder alle Datein und ENDLICH weiss ich auch, wo ich einfach EINEN Haken setzte bei den Compilations!!!
Wenn ich nochmal ein Problem hab, meld ich mich bestimmt wieder bei dir!

Mit der Apple-ID das hat sich erledigt. Ich hab mal geschaut, wieviel die Apps gekostet haben, und es waren insgesamt nur so 4 Euro. Die hab ich investiert und nach der Installation der neuen Software und dem Synchronisieren mit MEINEM PC läufts jetzt mit meiner ID.
Aber Danke auch dafür - und für den Nachtrag, wo ich die Software sehen kann, das hätte ich nämlich auch nicht gewusst.

Gruss
Eva

Hi Eva,

freut mich, dass ich dir helfen konnte :smile:
Mach ich auch immer wieder gerne :wink:

Gruß Flo