Liebe/-r Experte/-in,
Hallo Erstmal. Ich ärgere mich ständig mit meinem iTunes rum und komm jetzt nicht mehr weiter und hoffe, dass du mir als Experte vielleicht helfen kannst. Grundsätzlich: Ich verwalte in iTunes hauptsächlich meine Musik, AAC- und MPEG-Formate. Die habe ich auf einer externen Festplatte. Nun folgenede Probleme: Habe länger nichts gemacht und jetzt plötzlich findet iTunes die Dateien nicht mehr. Festplatte ist aber eingesteckt und Dateien wurden nicht unbenannt oder verschoben. An was könnte es noch liegen?
Nächstes Problem - das ich eigentlich angehen wollte bevor das obige aufgetaucht ist - Ich konnte anfangs die Informationen zu den einzelnen Titeln sehr leicht ändern (rechte Maustaste auf Information, dort im Menu Cover, Titel,…ändern). Das geht jetzt nicht mehr. Viele dieser Informationen kann ich jetzt nicht mehr anwählen z. B. „Teil einer Comiplation“ etc.
Macht es sehr schwer, da oft die Sampler nicht als Album erkannt uns alle Titel einzeln speichert.
Dann habe ich noch eine Frage zur Apple-ID und Apps:
Ich habe eine Apple ID und Apps auf meinem PC und Ipod. Jetzt habe ich das alte Handy von meinem Mann übernommen und wollte seine Apps aktualisieren. Er hat aber eine eigene Apple-ID und hat seine Apps auf einem alten PC verwaltet, den es nicht mehr gibt. Wenn ich jetzt sein Handy an meinem PC mit meinem iTunes synchronisiere, dann werden doch die Apps auf dem Handy durch die am PC ersetzt. Kann ich das umgehen oder muss ich in den sauren Apfel beißen und die Apps neu runderladen und somit teilweise neu kaufen?
Vielen Dank schonmal im vorraus!