Musikverwaltungsprogramm gesucht

Hallo

ich suche ein gutes einfaches Musikverwaltungsprogramm. Meine Musiksammlung ist im Laufe der Zeit angewachsen und man verliert schnell den Überblick. Darin soll auch meine Schallplattensammlung untergebracht werden. Ich habe da meine eigenen Vorstellungen.

Es sollte in etwa so aussehen:
Suche nach Interpreten/Gruppen und den dazugehörigen Liedern!
Suche nach bestimmten Liedern!
Suche nach Alben!

Also nur einfaches verwalten. Vielleicht noch mit der Möglichkeit sich nach persönlicher Stimmung oder einem bestimmten Anlass Musik zusammenzustellen. Damit ich sie dann Brennen oder auf einen Stick ziehen kann.
Es gibt da bestimmt eine große Anzahl an Programmen. Vielleicht kann das auch jedes Musikverwaltungsprogramm? Ich bin da ganz unbedarft.

Bevor ich jetzt lange suche und mich an der Vielzahl der Angebote durcharbeite, frage ich lieber hier nach. Dafür gibt es ja diese Foren.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus!

Gruß Detlef

Hallo Detlef,

schau mal hier das Programm heißt „The Godfather“ und müsste deinen Ansprpüchen gerecht werden :smile:

http://www.netzwelt.de/software/3639-the-godfather.html

gruss blim.

Hallo blim!

Die geforderte Verwaltung von Schallplatten (Vinyl) wird damit wohl nicht laufen. Wie hast Du erraten, dass er Windows XP hat?

Ich rate zu Catraxx, was in dem Artikel, den Du nennst, auch erwähnt wird. Kostet zwar was, kann aber fast alles, auch Schallplatten.

HTH

Grüße

/Reinhard

Hallo !

Wie hast Du erraten, dass er Windows XP

Wieso sollte er ?

The GodFather erfordert:
* Betriebssystem: Win95/98/98SE/Me/2000/NT/XP/2003/Vista

Gruss Horst