Musikvideo per e-mail?

Hallo.

Ich kenne mich leider mit dem PC nicht besonders aus und wollte deshalb bei Euch anfragen ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Ich möchte gerne vom Internet einen bestimmtes Musikvideo auf meinen PC speichern und diesen Video dann meiner Freundin als Überraschung in einer e-mail schicken.
Aber leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich das machen soll.
Denn
1.auf welchen Seiten gibt es Musikvideos zum runterladen?
2.wie kann ich das Video dann auf meinen PC speichern?
Brauche ich ein spezielles Programm dafür und wenn ja welches?
3.Wie kann ich dann das Video anschließend in einer e-mail verschicken?

Ich habe Yahoo mail mit einer max. Kapazität von 10 mb pro e-mail.

Ich habe zwar schon Fotos angehängt, aber ein Video per e-mail zu versenden, davon habe ich absolut keine Ahnung.

Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand erklären könnte wie ich das alles machen kann.

Gruß
Anna

Hallo Anna

1.auf welchen Seiten gibt es Musikvideos zum runterladen?

Das wird schwierig. Speziell wenn Du Musikvideos kommerzieller Art meinst, wie sie z.B. auf MTV, Viva etc. laufen. Die sind urheberrechtlich geschützt. Die darfst Du nicht einfach so abspeichern.

3.Wie kann ich dann das Video anschließend in einer e-mail
verschicken?

Am besten gar nicht. E-Mail ist rein technisch nicht in der Lage, etwas anderes als Text zu übermitteln. Alles, was kein reiner Text ist, also Word-Dokumente, PDF-Dateien, Musikvideos etc. müssen für den Versand via E-Mail in Text umgewandelt (codiert) werden. Die dafür gebräuchlichen Verfahren wie MIME/Base64 sind ineffizient, da sie die Datenmenge vergrössern.

Ich würde daher besser nur den Link per E-Mail versenden, mit dem die Empfänger beim Anklicken auf z.B. der Youtube-Seite mit dem fraglichen Video landen.

Ich habe Yahoo mail mit einer max. Kapazität von 10 mb pro
e-mail.

Ein Musikvideo ist schnell grösser als 10MB. Ganz davon abgesehen, dass Du nicht weisst, welche Kapazität die Mailboxen der Empfänger haben und ob evt. bestimmte Dateitypen gefiltert werden.

CU
Peter

Ich möchte gerne vom Internet einen bestimmtes Musikvideo auf
meinen PC speichern und diesen Video dann meiner Freundin als
Überraschung in einer e-mail schicken.

Sende deiner Freundin eine Linkadresse auf das Video, und gut ist. Andernfalls kann es passieren dass

• dein Mailkonto überläuft und unbrauchbar wird
  • das Mailkonto deiner Freundin überläuft und unbrauchbar wird
  • der Internetzugang deiner Freundin dauerhaft blockiert wird

Das sind vermeidbare Schäden - sowohl bezüglich der Mailkonten als auch bezüglich der Beziehung zu deiner Freundin.

Gruß

Vielen Dank für Eure antworten.

Ich wollte das Video natürlich legal herunterladen und nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen.

Schade das es, wie es aussieht nicht möglich ist ein Musikvideo als Anhang per e-mail zu verschicken, denn ein Link hat nicht die überraschende Wirkung als ein Anhang der dann geöffnet wird und dann das Video anfängt.

Und ich verstehe nicht das durch ein Musikvideo das als Anhang per e-mail versendet wird die Mailadresse dann unbrauchbar werden kann und wie der Internetzugang dann dauerhaft blockiert sein kann???