Musikvideo - Welches Lied eignet sich gut?

Hallo,

in unserem Musikunterricht in der Schule sollen wir in der nächsten Zeit ein Musikvideo produzieren.

Wir sollen uns ein Lied (am besten ein deutsches) aussuchen. Dieses Lied sollte Text haben, den man gut in Bilder umsetzen kann.
Wir sollen also ein Musikvideo machen, bei dem im Hintergrund der Song läuft und wir im Bild passend zum Lied agieren.

Hat jemand gute Vorschläge für Lieder, die sich für diesen Zweck gut eigenen? (Es sollten keine Schimpfwörter vorkommen)

oh, das ist aber eine schwierige Frage. Eigentlich kann man mit jeder Musik ein video drehe mann braucht halt „nur“ eine story. Kannst du mir noch ein Paar Daten nennen?

Hallo,

in unserem Musikunterricht in der Schule sollen wir in der
nächsten Zeit ein Musikvideo produzieren.

Wir sollen uns ein Lied (am besten ein deutsches) aussuchen.
Dieses Lied sollte Text haben, den man gut in Bilder umsetzen
kann.
Wir sollen also ein Musikvideo machen, bei dem im Hintergrund
der Song läuft und wir im Bild passend zum Lied agieren.

Hat jemand gute Vorschläge für Lieder, die sich für diesen
Zweck gut eigenen? (Es sollten keine Schimpfwörter vorkommen)

Letztendlich suche ich ein Lied, das einen verständlichen Text hat, der gut in Bilder umsetzbar ist. Kenne allerdings nicht so viele deutsche Lieder, die dazu geeignet sind.

Hallo „omgwtfxxa“,
schau dir doch mal dieses hier an. Es ist aus meinen eigenen Produktionen - auch das Video. Es würde mich natürlich freuen auch mal ein von euch gemachtes Video zu dem Song zu sehen. Dies widerum würde uns bei der Textgestaltung weiterer Songs helfen…
Link: http://www.youtube.com/watch?v=ebf7AIaOikw