Musikvideos auf CD - Umwandeln in Musik CD

Tach zusammen,

ich habe eine private Video CD mit Musicvideos. Ich würde mir daraus gerne eine CD bremen, um diese dann in meinem Discman zu spielen. Also es sollen nur die Musikdaten übertragen werden.

Frage: Ist es möglich und wen ja wie???

Merci für die Antwort

Gruss
Lone

Du musst die Mpeg-Datei von der VCD multiplexen, (mit Tmpeg, PVA Instrumento, etc…) und den Audioteil konvertieren in PCM Wave 44,1 Khz, 16 Bit, Stereo. Diese Datei kannst du dann als Audiocd brennen.
MFG Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tach Lone,

Goldwave kann aus fast allem WAV dateien erzeugen :smile:

Gruß
Frank

Hallo ihr beiden,

dank eurer Tips war ich schon mal in der Lage die Audiodaten zu extrahieren und eine Wavedatei zu erstellen. Brennen ist auch möglich, aber wie erstelle ich aus der Wave eine CDA Datei, die ein CD Spieler interpretieren kann? Mit der Wave kann zwar der Computer was anfangen, aber nicht mein gequälter Diskman.

Ich befasse mich zu ersten Mal mit diesem Thema, bin also Laie, auf Tips angewiesen und für jeden dankbar. Soll heissen, ich schliess euch in mein Nachtgebet ein…:wink:

Merci
Lone

Die CDA-Dateien sind nur Verweise auf die einzelnen Audiotracks der CD. Die schon erstellten Wav-Dateien importierst du in dein Brennprogramm und brennst sie als Audio-CD.
MFG Peter

(verwirrung), Moin Peter,
hab ich mit meinem Nero gemacht, aber hat nicht gefluppt, seufz…CD gebrannt, CD hat nicht geklappt im CD Spieler, der liest " No Disc"

Tip ?

Merci
Lone

Hast du die CD auch finalisiert? Hast du die CD als Audio-CD oder Daten-cd gebrannt? Kann der CD-Player überhaupt selbstgebranntes lesen?
Nochmal langsam zum mitschreiben: Nero starten: Neue Zusamenstellung, Audio-CD, deine extrahierten Wav-Dateien (Format: 44,1khz, 16bit, Stereo, wird eh von Nero analysiert) ins Fenster ziehen und brennen.
Vielleicht mal mit geringerer Brenngeschwindigkeit probieren?
MFG Peter