Musikvideos auf Videoportale laden?

Darf man Musikvideos von youtube runterladen und auf andere Videoportale hochladen?

Darf man Musikvideos von youtube runterladen und auf andere
Videoportale hochladen?

Nein
genauso wie sie nicht andere texte und bilder von anderen websites auf ihre kopieren dürfen.

Videoportale hochladen?

hallo,ich glaube,daß das davon abhängt was das für ein videoportal ist.
l.g.faustusnight

Videoportale hochladen?

Also runterladen darfst du sie auf jeden fall das weis ich, ob du sie allerdings wo anders posten darfst weis ich nich. ich denke das kommt aufs video an…wobei also ich denke das man das darf, bin mir allerdings nich 100 %ig sicher

Da bin ich mir nicht so sicher. Eigentlich hat der Macher die Rechte auf das video

Hallo,
Videos von Youtube runterladen ist nicht erlaubt. Das hochladen von Videos auf ein anderes Videoportal hängt von den ihren Nutzerbedingungen ab. Wobei Musikvideos deren Urheber du nicht bist, darfst du meist nicht irgendwo hochladen.

MFG ClamorofSouls

wenn man bedenkt, dass einige videos (z.B. Sony Music produktionen) sogar auf youtube nicht mehr genehmigt bzw. schon nach kurzer zeit gelöscht werden, würde ich mal annehmen, dass man´s nicht so einfach machen darf…
ist eine frage, die Dir eher die anwälte in diesem portal beantworten können, aber ich bin mir schon sicher, dass man dazu keine rechte hat, zumal ja nur die musikunternehmen die urheberrechte für derartige videos besitzen…

aber - ohne Dich zu irgendwas verleiten zu wollen - es muss auch gesagt sein: täglich werden zigtausend videos auf internetportale hochgeladen (allein bei youtube sollen´s täglich über sechtigtausend sein!), sodass eine „strikte kontrolle“ wohl kaum erfolg haben dürfte… nur sony music geht in der beziehung sehr konsequent vor…
darum, falls Du so ein vorhaben gehabt haben solltest und nicht nur so aus reiner neugier gefragt hast: ich kann dir aus erster hand (aus einer youtube-erfahrung) berichten, dass nicht wirklich direkt strafrechtliche verfolgungen eingeleitet werden, sondern viel eher nach mehrmaliger verwarnung dein account gesperrt wird :wink:

ich hoffe, ich konnte Dir behilflich sein :smile:

Du brauchst RipTiger! Es ladet Video vom Youtube und konvertiert es in nötiges Format!