Musikvideos von Youtube downloaden

Hallo Forumsleser,
Es gibt ja bestimmte Seiten (z.B. www.mediaconverter.org), womit man Videos von z.B. Youtube downloaden kann.
Es gibt ja nun einige die Musikvideos dort hochladen.

1. Soweit ich weiß, darf man das doch eigentlich nicht?
  2. Dürfte man diese den downloaden und z.B. auf den MP³ Player packen und diese dann anhören? Oder ist die Qualität von z.B. Youtube „so“ schlecht, dass man das doch darf?

Gruß
GURKE

Hi,

1. Soweit ich weiß, darf man das doch eigentlich nicht?

lies am besten mal das hier, seit heute hat sich was geändert. Obwohl ich immer noch hoffe, dass das ein Aprilscherz ist:
http://www.heise.de/newsticker/YouTube-sperrt-Videos…

1. Oder ist die Qualität von z.B.
    Youtube „so“ schlecht, dass man das doch darf?

Die Qualität ist nicht besonders, aber rechtlich macht das sicher keinen Unterschied (IANAL)

VG,
J~

Hi J ~:

lies am besten mal das hier, seit heute hat sich was geändert.
Obwohl ich immer noch hoffe, dass das ein Aprilscherz ist:
http://www.heise.de/newsticker/YouTube-sperrt-Videos…

Laut Google:
„Bis es so weit ist, müssen wir wegen des Auslaufens der Vereinbarung und der damit verbundenen Unsicherheiten Musikvideos von unseren Musik-Partnern bis auf weiteres auf YouTube in Deutschland sperren.“
Ist doch aber noch nichts passiert, oder?

Und so ganz die Antwort ist das noch nicht, oder hab ich was überlesen? Darf man sich diese Musik den downloaden?

Gruß
GURKE

Wenn man bedenkt, dass in dem moment bei dem der User ein Video anschaut bereits in Download zum User stattfindet und zwar in sein temporäres Verzeichnis kann dies gar nicht illegal sein.

Kein Bild und / oder Ton ohne Stream…

Hi os83,
Stimmt hast Recht. Merkt Youtube den da ein Unterschied?

Gruß
GURKE

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Rein theoretisch kann man viel.

Schau doch mal hier

www.yourip.de gehe dann auf expertenmodus und dann kannst du dich durch die Reiter durchklicken und sehen, was alles Youtube (und jeder andere der es wissen möchte) weiß.
Ebenso weiß Youtube auch welche Seite du als letzdes Besucht hast bevor du auf deren Seite gekommen bist.

Streams sind ja auch noch nicht illegal.
Illegalen Inhalt downloaden schon.

Technisch mag es da keinen Unterschied geben (wobei es auch Streams gibt die du nicht im Browser-Cache finden wirst) aber rechtlich schon.
Zumal du den Stream nichtmal angucken musst. Es reicht die URL in diverse Tools oder Konvertierungswebseiten zu kopieren um dann eine MP3 oder das Video herunterladen zu können.
Ob sowas überhaupt durch die GEMA Gebühr abgedeckt war weiß ich nicht.

MfG
Lilly

Ja, aber darf ich mir die den jetzt downloaden oder nicht?