Musikvideos von youtube ohne Ton

Um Musikvideos von youtube runter zu laden gibt es ja auch diverse Programme und Programme zur Konvertierung. Ich habe jetzt einige ausprobiert, bekomme auch die Videos auf meinen Rechner, aber alle ohne Ton. Warum?

Weil du nicht eingestellt hast, dass sie mit Ton heruntergeladen werden sollen? :roll_eyes:

1 Like

Vielen Dank erstmal, aber wie und wo mache ich das?

Womit hast du die Videos denn heruntergeladen? Es könnte auch sein, dass das Audioformat von deinem Betriebssystem nicht unterstützt wird. In diesem Fall, musst du den betreffenden Codec installieren. Um welches Audioformat es sich handelt, kannst du dir mit dem Programm VLC anzeigen lassen, unter „Werkzeuge“, glaube ich (habe gerade kein VLC zur Hand).

Du erhöhst die Chancen auf hilfreiche Antworten ganz ungemein, wenn du folgendes verrätst:

  • Betriebssystem
  • Welches Programm hast du verwendet? Ggf. mit Link zur Downloadseite
  • Falls es ein Browser-PlugIn ist: welcher Browser?
  • Link zu einem YouTube-Video, dass du nur ohne Ton herunterladen konntest
2 Like

Siehe unten, was dir @KeinesHerrenKnecht geschrieben hat …