Musikwiedergabe

Hallo allerseits, ich würde gern Musik variabel präsentieren wollen auf einer Internetseite. Leider bin ich nicht fündig geworden nach etwas, was meinen Vorstellungen entspricht. Wie könnte ich das umsetzen, wenn ich keinerlei Buttons etc. hätte? Also ich dachte da eher nur an einen Link „abspielen“ und „Pause“ meinetwegen, jedoch eben keinen vollständigen Player.

Mit freundlichen Grüßen,

Le Fred

Hintergrundmusik?
Wenn Du weisst wie Du Hintergrundmusik in eine Webseite einbindest, dann kannst Du Frames oder iframes damit kombinieren.
Du zeigst dann in einem für den Betrachter unsichtbaren Frame die Seite an, die Deine Hintergrundmusik beinhaltet und schon kanns losgehen.

Von irgendwelchen playern würde ich abraten (quicktime, real player etc). das ist zu Clientabhängig. Wenn dann mit flash, das ist besser einbindbar als anderes…

Jo, das ist 'ne gute Idee. Gibt es auch noch andere Möglichkeiten, wo ich eventuell auf das Fenster verzichten kann? Mhm, ist aber schon ganz ok so, dankeschön.

Jo, das ist 'ne gute Idee. Gibt es auch noch andere
Möglichkeiten, wo ich eventuell auf das Fenster verzichten
kann? Mhm, ist aber schon ganz ok so, dankeschön.

moeglichkeit wäre das ganze in nen layer zu packen und mit der optio hide zu verstecken

dat struppilein

Hab’ was nettes gefunden, nennt sich EMFF.

Das mit dem inframe scheint allerdings bei Firefox nicht zu funktionieren.