hallo,
kennt jemand einen link, der zur Musikwirkung im Ferneshfilm am beispiel einer maus verdeutlicht wird? Es geht darum, dass einmal ein gruseliger und einmal ein fröhlicher Track zu dem gleichen Bild gespielt wird und somit unterschiedliche Emotionen geweckt werden. Danke.
Hallo Benni,
leider muss ich gestehen, dass ich hier überfragt bin, zumal mir auch nicht ganz klar ist, was du mit dem Beispiel der Maus meinst. Ich hoffe, jemand anderes kann dir hier weiterhelfen und wünsche noch einen schönen 1. Advent.
Herzliche Grüße
Jens
Hi,
am Beispiel einer Maus? Kenn ich leider kein Beispiel dafür. Andere Beispiele von: Gleiche Szene, andere Musik finde ich im Augenblick nicht, gibt es aber im Netz! Viel Erfolg!-)
Hallo!
Da muss ich leider passen …
Gruß
Widor
Guten Morgen, benni,
konkret zu dem Beitrag mit der Maus kann ich leider nicht weiterhelfen, aber haben Sie es denn schon mal mit der Google-Videosuche unter
http://video.google.de/?hl=de&tab=vv
versucht? Hier und auch im ´normalen´ Google-Suchergebnis finden Sie zum Suchbegriff ´wirkung filmmusik´ zahlreiche interessante Beiträge zu dem Thema.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
M.f.G., dr.zimmerman.
weiss ich nicht. verstehe auch die frage nicht. gruss thomas
Ist das ein Fernsehbeitrag? Oder woher kommt das Video?
Das würde die Recherche erleichtern 
Sorry, sehr spät.
Muss leider passen.
Gruß,
Hartmut
Hallo! tut mir leid, kann Dir da nicht weiterhelfen. Viel Glück bei der Suche! Sorry übrigens, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich habe seit einiger Zeit technische Probleme, mich hier einzuloggen, die selbst nach Rücksprache mit den Wer-weiß-was-Kollegen noch nicht behoben werden konnten. Ab und zu schaffe ich es, hier reinzukommen und kann dann antworten. Liebe Grüße, Morpheus