Muskel- oder Nervenschmerzen

Eins vorab:
Ja, ich war bereits beim Arzt, nicht nur bei einem und auch im Krankenhaus.

Also erstmal Hallo!
Ich habe seit etlichen Monaten Probleme mit meinem linken Oberschenkel im hinteren Bereich. Es kribbelt als würde etwas durch das Bein kriechen, dran nagen, Stromschläge, Krämpfe, ewiger Muskelkater, ich kann es nicht genauer benennen. Ich kann nicht auf der linken Seite liegen, mein Bein wird pelzig davon und schmerzt wie Bolle. Am schlimmsten ist es generell wenn ich sitze oder liege. In Bewegung geht es halbwegs. Etwas Linderung verschafft mir dehnen, zumindest ist es für den Moment angenehm. Hausarzt tippte zuerst auf Bandscheibe, schickte mich ins MRT, soweit kam es aber erst gar nicht. Vor wenigen Wochen wurde es so schlimm, dass ich vor Schmerzen nicht mehr konnte und nur noch weinte, über den Tag verlor ich dann das Gefühl und mein Mann brachte mich zum Arzt. Als ich dem vor die Füße speite, landete ich im KH. Die gingen auch sofort von einem Bandscheibenvorfall aus und ich kam zur Schmerztherapie und weiteren Diagnostik auf die Chirurgie. Vier Tage lag ich da, immer an so einer blöden Infusion mit Tramadol und Metamizol, die mich völlig blöd im Kopf gemacht hat. Der BSV konnte nicht bestätigt werden sondern man einigte sich auf eine Ischialgie. So wurde ich dann entlassen. Beim Hausarzt bekam ich noch eine Spritze aus Schmerzmittel und Kortison die ganz gut wirkte. Bis jetzt. Seit gestern habe ich wieder die Empfindungsstörungen, das unbeschreiblich schmerzhafte brennen, kribbeln, nagen…es ist nicht auszuhalten und wird immer schlimmer.
Ich habe einen weiteren Arzttermin und auch beim Neurologen. Doch vorab hätte mich interessiert ob das jemand kennt und eine Idee hat. Bisher kam ich beim Arzt nicht weiter. Hol mir jetzt Zweitmeinungen, aber ich dreh durch. Ich kann nicht einschätzen ob es der Nerv oder der Muskel ist. Massieren und Dehnen ist angenehm, aber wehe ich hör auf. Das Bein fühlt sich pelzig, warm und schwer an. Es ist ein unerträgliches Gefühl und keiner weiß Rat. Es tut so verdammt weh. Langsam glaub ich, ich werd verrückt

oder

https://heilpraktiker.info

Hallo,

ich hatte schon einige Muskelverspannungen. Die können sehr unterschiedliche Schmerzen von dauerhaft und dumpf bis fies stechend oder halb jucken verursachen, sind lästig, weil man kaum ausschlafen kann etc., waren bei mir aber nie so schlimm, wie Du deine Schmerzen beschreibst. Außerdem sprachen meine Muskelverspannungen grundsätzlich immer sehr gut auf Wärmebehandlung (fast heiße Wärmflasche) und Bewegung an. Konsequent damit behandelt bin ich alle ohne Arzt wieder los geworden.
Wenn ich deine Schmerzen hätte, würde ich nicht auf Muskelverspannung tippen.

Aber das sind nur meine persönlichen Erfahrungen, letzlich wirst Du einen Speziallisten finden müssen, der sich ausreichend Zeit nimmt.

Alles Gute,
Paran

…und warum wurde kein MRT gemacht?

Wie?

Wer?

Bei wem?

Wann?

Das alles hat bisher ohne MRT stattgefunden? Und zwar nicht nur Wirbelsäule, sondern auch Kopf…

Was ist denn an Diagnostik in der Chirurgie gemacht worden? Und welche Fachdisziplinen waren beteiligt? S.o.

Das War auch mein Gedanke…

Doch, es wurde ein MRT gemacht und in der Notaufnahme geröntgt. Es ersteht wohl im unteren Lendenbereich ein „Linksknick“ was möglicherweise den Nerv reizen könnte. Beteiligt waren Chirurgen und Orthopäden.

Ich hatte heute, dank meiner Kollegin, ein sehr intensives Gespräch mit einem Neurochirurgen in Rente. Er hat sich meinem Problem ernsthafter angenommen als meine Ärzte. Aber mit dessen Hinweise konnte ich heute durchsetzen, dass ich einen früheren Termin beim Neurologen bekomme. Trotzdem leider erst im Mai, aber immerhin. Er vermutet, dass ein Nerv im
Bereich L4 geschädigt ist.
Mit meiner Kollegin habe ich heute einen Regulationsplan „erarbeitet“ um die Zeit zu überbrücken. Also ganzheitlich von Entsäuerung über Darmsanierung und Aufbauvitamine die auch bei Polyneuropathie eingesetzt werden. Ob’s hilft wird sich zeigen, jedenfalls sollte es nicht schaden.
Heute ist wieder anders als gestern. Ich spüre es, aber bei weitem nicht so stark. Bin so froh wenn ich endlich den Termin hab. Da wird dann u.a. die Reizleitung gecheckt.

Vielen Dank. Es freut mich immer sehr, wenn Menschen, die hier um Hilfe bitten, eine Rückmeldung geben!
Auch wenn ich persönlich das Leid nicht teile, dann kann es immernoch anderen Mitlesern helfen.
Ich wünsche dir gute Besserung und bin interessiert am Entwicklungsverlauf !
Mao

1 Like

Vielen lieben Dank😊
Hoffe auch, dass wir der Ursache bald auf den Grund gehen können. Ist alles schon sehr belastend

Die Hauptsache ist nicht nervös! Alle Krankheiten beginnen aufgrund von Nerven und Stress! Wenn Sie nicht in der Lage sind, mit Stress zu kämpfen, werden Sie ewig krank sein. Beginnen Sie also mit der Einnahme von CBD-basierten Medikamenten. Mythos: CBD ist „gut“ und THC ist " schlecht“