Muskelabbau bei Cardio auf leerem Magen?

Hallo zusammen, ich habe da ein Thema, das mich im Moment sehr interessiert.
Ich bin im Moment wieder dabei, nach einer längeren Trainingspause, mit dem Trainieren anzufangen.
Habe zuerst mal mit dem Muskelaufbbau angefangen und mache die Übungen im Moment noch zuhause, da ja die Fitnessstudios geschlossen sind. Meine Frage ist aber folgenede: wenn ich, z.B. Morgens nach dem Aufstehen, auf leerem Magen eine halbe- bis Stunde joggen gehe, laufe ich da gefahr, dass ich Muskelmasse abbaue, oder wird dabei nur das vorhande Fett im Körper abgebaut? Ich habe bereits im Internet gesucht, aber keine direkte Antwort darauf gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
HeroCrown

Biste Du noch da?

Ist dieser Thread noch aktuell?

Das siehst Du an der Zeitleiste rechts: Seit knapp einem Jahr hat niemand mehr was geschrieben.

Wenn Du auf das H von @HeroCrown klickst, kannst Du lesen, dass er am 30. März 2021 das letzte Mal im Forum war.

Ob Dinge, die nach der Kapitulation der Festung Rastatt geschrieben worden sind, als aktuell anzusehen sind oder nicht, kannst Du selber entscheiden.

Schöne Grüße

MM