Hallo liebes Forum,
als ehemaliger Cannabis Konsument beisst mich schon lange die Frage ob Cannabis die Muskelaufbaufunktion beeinträchtigt? (also aktives THC im Körper oder THC COOH?)
Ich bin seit über 10 Jahren Kampfsportler und habe lange Zeit Cannabis konsumiert(ich fand Alkohol erheblich schlimmer, da man meiner Meinung nach unkontrollierter reagiert als auf Gras)…körperlich fand meiner Meinung nach keine Veränderung statt, ausser das die Reaktion nach dem Konsum eines Joints ca. 1 Tag etwas eingeschränkt war
ist ja auch kein Wunder. Ich habe jedoch von einigen Kollegen gehört das der Konsum die Aufbaufunktion hemmt bzw. einschränkt - (und Ausdauer sowieso!)
Stimmt das? Wer kennt sich damit aus?
Schöne Grüße vorab
Ich weiss nicht ob Cannabis den Muskelaufbau stopt.
Trotzdem ratte ich davon ab Cannabis zu rauchen
.
Heyhey,
vorab möchte ich das Wort nüchtern definieren. Für mich bedeutet es, keine Auswirkung mehr auf Körper und Geist zu spüren, als Frist würde ich wie du 24h ansetzen.
Meiner Erfahrung nach geht man unter THC Einfluss nicht so weit wie im nüchternen Zustand. Ich habe es schon oft erlebt, dass ich nicht bis ans Maximum gehen kann, während ich nüchtern nochmal versuche auszurasten um das Gewicht noch ein letzes Mal hoch zu kämpfen.
Das ist der Grund, warum ich es zu vermeiden versuche an Tagen nach Alkohol oder Gras Kraftsport zu machen 
Hi,
Also mit Cannabis kenne ich mich jetzt nicht so aus. Aber als ehemaliger Konsument kann dir das egal sein. Du scheinst es ja nichtmehr zu machen. Und mal ganz unter uns: Wenn du oft trainiert bzw deinem körper auch pausen gönnst und alle wichtigen Aspekte beachtest, kannst du nehmen was du willst. Deine Muskeln sind trotzdem erschöpft und bauen auf. Beim Alkohol zB dauert es einfch nen Tag länger bis sie sich erholt haben. Aber sie wachsen.
mfg snooze
nein das sollte sich nich auf den muskelaufbau auswirken.
wenn du auf der suche nach nem anständigen Bodybuilding Trainingsplan bist kann ich dir nur diese seite empfehlen : http://bodybuildingtrainingsplan.x10.mx/
Hy,
normalerweise sollte sich Cannabis Konsum nicht auf deinen Muskelaufbau auswirken. Es könnte allerdings dein Training beeinflussen, da du leichter erschöpft sein könntest. Wenn du allerdings ordentlich trainierst und auch genügend Pausen zwischen dem Training einlegtst (also nicht jeden Tag trainieren, da sich die Muskeln in den Ruhefasen aufbauen) sowie auf deine Ernährung achtest (viel natürliches Eiweiß zu dir nehmen) sollte sich der Cannabis Konsum nicht sonderlich auf deinen Muskelaufbau auswirken. Falls du noch mehr Tipps brauchst um deine Muskeln optimal aufzubauen würd ich dir noch die Seite Muskeln aufbauen empfehlen. Hoffe die Antwort war hilfreich. Bis zum nächsten mal.