Muskelfaserriss- bin ich zu ungeduldig?

Hallo miteinander.

Vor 2 Wochen bin ich von der Treppe gestürzt und habe mir etliche Prellungen zugezogen. So auch an der Wade. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass da was komisch ist- so bin ich dann zum Hausrzt gegangen. Er hat geröngt und gesehen, dass das Wadenbein einen Fadenriss hat. Zudem sagte er, er tendiere auf einen Muskel(faser)riss durch den direkten Schlag. Therapie mit Mefenaminsäure 3x 500mg per os.

Irgendwie geht es mir jetzt, nach 2 Wochen und Abschluss der Behandlung beim Arzt immer noch nicht besser. Das Bein schmerzt vor allem bei Belastung. Der Fuss schläft ein, scheint immer so kalt. Zudem habe ich dort, wo vorher das wunderbar violette Hämatom war, jetzt einen roten Fleck, auf welchem die Haut sehr dünn scheint und schuppig ist. Dazu könnte ich heulen, wenn mich dort jemand berührt.

Bin ich einfach zu ungeduldig? Zu schmerzempfindlich? Oder was ist da los?

Anbei Fotos des Beines: (Sorry, sie sind nicht gerade toll, aber es ist nicht einfach, sich selber die Wade zu fotografieren!)

http://www.bilder-hochladen.net/files/d24t-6-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/d24t-7-jpg.html

Vor 2 Wochen bin ich von der Treppe gestürzt und habe mir
etliche Prellungen zugezogen. So auch an der Wade. Von Anfang
an hatte ich das Gefühl, dass da was komisch ist- so bin ich
dann zum Hausrzt gegangen. Er hat geröngt und gesehen, dass
das Wadenbein einen Fadenriss hat.

Jetzt wird es richtig spannend. Einen Fadenriß eines Knochen nennt man eine Grünholzfraktur, gibt es nur bei Kleinkindern. In Ihem Alter würde man das eine nicht-dislozierte Fraktur nennen.

Zudem sagte er, er tendiere
auf einen Muskel(faser)riss durch den direkten Schlag.
Therapie mit Mefenaminsäure 3x 500mg per os.

Mal abgesehen davon, daß alles so seine Zeit braucht um zu heilen, dürfte er da wohl recht haben. Nur die Mefenaminsäure - die kriege ich irgendwie nicht in den Hals.

Irgendwie geht es mir jetzt, nach 2 Wochen und Abschluss der
Behandlung beim Arzt immer noch nicht besser. Das Bein
schmerzt vor allem bei Belastung. Der Fuss schläft ein,
scheint immer so kalt.

Schein er kalt oder ist er kalt?

Zudem habe ich dort, wo vorher das
wunderbar violette Hämatom war, jetzt einen roten Fleck, auf
welchem die Haut sehr dünn scheint und schuppig ist. Dazu
könnte ich heulen, wenn mich dort jemand berührt.

Bin ich einfach zu ungeduldig? Zu schmerzempfindlich? Oder was
ist da los?

Wie sagt man so schön? Gut Ding will Weile haben.

Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen: „Wie sagt man so schön? Gut Ding will Weile haben.“

Dazu bedarf es i.d.R keine Medikamente oder so, höchstens einen Besuch beim Osteopathen und Zeit!

VG Tizia

Herzlichen Dank für die Antworten. Sie haben mir wirklich geholfen und ich werde dann halt wohl oder übel noch etwas Geduld zeigen müssen!