Muskelkater als Nebeneffekt vom Kater?

Dieses Phänomen musst ich jetzt leider schon öfter feststellen: Immer wenn ich morgens vom Tanzen nach Hause komm und einfach tot in mein Bett falle, habe ich nach dem Aufwachen(ich schreibe extra nicht morgens :smiley: ) zu meinem Kater noch einen fieses Muskelkater in Armen und Beinen. Hängt der eine Kater mit dem anderen zusammen? Ich hab das nämlcih auch ab und an, wenn ich nur mit Freunden zu hause was getrunken hab, ohne wild zu dancen :stuck_out_tongue:

So ist es! Du baust mit dem Alkohol jede Menge Mineralstoffe ab, die der Körper nicht so schnell wieder herstellen kann. Mit Nahrungsergänzungspräparaten kann man dem entgegen wirken, aber besser ist es, nicht so viel in sich hinein zu schütten, dass es so weit kommt.

Hallo,

stimmt! Außerdem ist der Körper zuerst damit beschäftigt den Alkohol abzubauen…erst dann kommen andere Abfallprodukte (z.B. Laktat), die durch sportliche Betätigung entstanden sind, dran.
So verweilen diese länger im Körper und der Muskelkater fällt deutlich heftiger aus - der zuvor erwähnte Mineralstoffmangel begünstigt das zusätzlich.

Liebe Grüße

Was denn für Präperate? Und ich habe es längst nicht übertrieben mt dem Alkohol

Z.B. Calcium, Magnesium, Selen