Hallo zusammen,
ich war letzten Dienstag beim Arzt, weil ich beim Husten Schmerzen auf der rechten Seite im Bereich der unteren Rippen hatte. Nach einer kurzen Untersuchung beruhigte er mich. Es sei nicht die Lunge oder das Rippenfell. Der Schmerz sitze außen in den Muskeln zwischen den Rippen. Es würde reichen, wenn ich ein paar Dehnübungen mache. Gegen den Husten hat er mir Doxycyclin AL 100 T verschrieben.
Die letzten Tage war es nun auch schon wesentlich besser. Gestern hab ich mich aber anscheinden übernommen. Es hat hier ziemlich geschneit und ich musste morgens schon den Gehweg räumen. Später hab ich noch die Wohnung geputzt und abends ein paar Freunde zum Spieleabend eingeladen. Wir haben dabei soviel gelacht, dass ich schon merkte, dass die Schmerzen wieder schlimmer werden.
Seit heute morgen, zieht sich der Schmerz auch weiter nach unten in den Bauchbereich und auch weiter oben, Schulter/Schlüsselbein tuts weh. Alles nur auf der rechten Seite. Die Schmerzen sind so stark, dass ich gar nicht richtig atmen kann.
Wenn es bis morgen nicht besser ist, geh ich selbstverständlich nochmal zum Arzt. Aber vielleicht habt ihr ja für heute einen Tipp, was ich erstmal dagegen tun könnte? Am liebsten würde ich eine Schmerztablette nehmen, damit ich wenigstens richtig atmen kann. Verträgt sich eine Ibubeta 400 akut mit meinem Antibiotikum?
Danke für jeden Rat.
Gruß
M.