Muskelkaterähnliches Ziehen Beine

Hallo,

seit zwei Wochen habe ich ein Muskelkaterähnliches Ziehen in den Oberschenkeln. Anfangs nur rechts (diese Seite schläft auch gerne mal ein), dann links… (also bisschen hin und herwandernd) und vor 5 Tagen kam über Nacht ein Art Muskelkater in den Waden. VErbunden ist das ganze mit bisschen Jucken und Stechen ab und zu, auch in den Fersen.
Meine Reflexe sind Normal und ich fühl mich zwar nicht wirklich fit, aber von Muskelschwäche kann man eigentlich auch nicht reden. Außer bisschen SChwindel und Kopfweh hab ich sonst eigentlich keine Symptome (und die rühren denk ich eher von meinen niedrigen BD bzw. Nackenverspannungen her) und haben weniger Kausalzusammenhang mit meinen Beinschmerzen.

War schon zweimal beim Arzt. Der erste meinte es ist Magnesiummangel, die zweite meinte es ist wegen meinen niedrigen Ferritinwert (6). Der ist allerdings schon seit Jahren etwas im Keller… kann das sein, dass ich plötzlich Muskelschmerzen bekomme? finde ich eher unwahrscheinlich.
Magnesium nehme ich nun seit einer Woche (allerdings das billige Carbonatzeug) und seitdem hat sich noch nichts gebessert. Weiß wer was das sein könnte oder hat jemand ähnliche Symptome?
Viele Grüße und Danke schon mal.

Hallo Carnegia,

du solltest wenigstens dein Alter angeben und, ob du regelmäßig Medikamente nimmst, ggf. welche.

Deine Beschwerden können von der Wirbelsäule ausgehen oder eine Erkrankung des Nervensystems sein (Polyneuropathie?). Im Forum lässt sich das nicht entscheiden.
Du musst dranbleiben und, wenn die Beschwerden nicht nachlassen, zu weiteren Untersuchungen zu deinem Arzt gehen.

Montanus

Danke für die Antwort. Werd das ganze wohl nochmals ärztlich abklären lassen.
Bin erst 22, normalgewichtig und nehme keine Medis (außer Pille und die schon länger). Für BSV oder sowas wär ich glaub ich fast noch zu jung… schwer tragen tu ich ja auch nicht wirklich :wink:
vlg