kennt jemand gute gymnastikuebungen, besonders im bereich der schulterblaetter, halswirbel, nacken, schultern?
meine gelenke sind nur am knacken und knirschen und meine muskeln brennen und sind dauerhaft angespannt und fuehlen sich an, als waeren sie von einem ueblen muskelkater gepackt worden.
magnesium und calciumtabletten nehme ich bereits.
da noch niemand geantwortet hat, schlage ich vor, dass du dich an einen Physiotherapeuten wendest und dir von ihm das Gewünschte zeigen lässt.
Eine eingehende Beschreibung von Übungen kannst du im Forum nicht erwarten, da sie zu umfangreich sein würde.
Ich als Physiotherapeutin könnte sicherlich einige Übungen hier ausführlich beschreiben, aber selbst dann ist nicht klar ob es die richtigen Übungen sind. Das Knirschen, Knacksen und brennen der Muskulatur muss nicht immer auf eine Muskelinsuffizienz hinweisen.
Hast du noch andere Beschwerden? Kopfschmerzen, Schwindel etc.?
Schau mal auf http://www.barmenia-mediline.de/gesund_leben/120.asp… google einfach mal, wenn du dich nicht behandeln lassen willst. Das Internet hat viele Seiten zu bieten, wo Übungen ausführlich beschrieben werden.
Aber wie gesagt, würde erstmal die Ursachen abklären lassen.