Muskeln schmerzen nachts , wenn ich tagsüber Sport gemacht habe

Hallo

Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich meinem Problem vorbeugen kann.
Wenn ich morgens oder nachmittags crossfit gemacht habe und abends schlafen möchte, wache ich nachts auf und habe Muskeln, die sich wie Steine anfühlen. Recht hart und schmerzhaft .
Gibt es irgendwelche Tipps von euch , die ich beherzigen kann?
Liebe Grüße

Ich würde mal zu versuchen halb so viel Sport zu machen ob sich etwas ändert.
Viele Grüße noro

3 Like

Hi

Vorher und nachher gut dehnen !! Außerdem langsames Warmup und Cooldown ist sehr wichtig - aber das sagt dir dein Trainer sicher auch

Gruß h

1 Like

Ich empfehle dir eine ausgewogene Ernährung zu führen. Fleisch bietet bei Muskelschmerzen die benötigten Aminosäuren.
Auch Nahrungsergänzungsmittel wie in deinem Fall wird ein Magnesium Präparat nicht verkehrt sein.
Ich selbst schwimme regelmäßig und komme ohne eine Fleisch-betonte Ernährung oder das Magnesium Präparat nicht aus! Ich nehme da die weißen Magnesium Tabletten von „Verla“. Aber auch Brausetabletten ins Wasser können helfen.
Außerdem solltest du, gerade WEIL du Sport machst, immer ausreichend trinken. 2 Liter täglich sind für einen Sportler ein Minimum…, gut abhängig von deinem Gewicht und Muskelanteil natürlich. Ich denke aber, wenn du 2 Liter über deinen Tag verteilt regelmäßig zu dir nimmst, kannst du nichts verkehrt machen.

Ich hoffe, es wird dir besser gehen.

Grüße
AntonBernad

Hallo,

ebenso Milchprodukte (besonders Quark und Käse), Eier und Hülsenfrüchte. Fleisch ist für eine ausreichende Versorgung mit Aminosäuren nicht notwendig.
Harte, schmerzende Muskeln hört sich eher nach Krämpfen an. Da könnte Magnesiummangel der Grund sein. Da empfehlen sich vor allem Nüsse und Samen und Hülsenfrüchte wie Bohnen und Kichererbsen aber auch Milchprodukte.

Gruß,
Paran

1 Like

Ist es seitdem denn besser geworden? Ich würde es auch mit Magnesium als Kapseln probieren (muss man aber oft länger nehmen damit man die Wirkung spürt – und bitte ein hochwertiges das entsprechend dosiert ist), außerdem ausgiebig Dehnen danach und vielleicht eine warme Dusche vorm Schlafengehen.